Pcmcia Firewirekarte - Vista friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hebcer, 20.02.2009.

  1. Hebcer

    Hebcer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte über einen Firewire-Eingang Daten von meinem Camcorder auf mein Notebook übertragen.
    Da mein Notebook (Samsung M60 T7500) keinen eigenen Firewireport besitzt, habe ich mir die "Logilink Firewire 1394a 2 ports Card Bus" Pcmcia-Karte zugelegt.
    Diese Karte ist laut Verpackungsaufdruck auch ausdrücklich für Vista geeignet.
    -
    Wenn ich diese in den vorgesehenen Slot stecke, bestätigt Vista dies auch das typische Soundsymbol für ein neues Gerät. Gleichzeitig erscheint das Symbol für die Treiberinstallation.
    Von da an passiert jedoch nichts mehr.
    Man kann den Rechner 45min stehen lassen, der grüne Kreis (auf der Suche nach Treibern) kursiert immer weiter.
    Die Maus ist auch weiterhin beweglich udn es scheint, als ob alles in bester Ordnung wäre. Die Karte wird jedoch einfach nicht installiert bzw. die Treibersuche bleibt unendlich.
    Sobald man die Karte herauszieht oder irgendeine Datei/Ordner aufrufen will, friert das gesamte System (ohne Chance auf Wiederkehr) ein, was es vorher noch nie getan hat.
    -
    An der Karte kann es nicht liegen, da ich sie an einem anderen Notebook mit Windows XP getestet habe und sie problemlos innerhalb von wenigen Sekunden betriebsbereit ist.
    Habe im Internet schon reichlich gesúcht. Firewireprobleme unter Vista haben viele, aber das die Karte gar nicht erst erkannt wird und das System einfriert, dazu habe ich keine Lösungsvorschläge gefunden.
    -
    Habe trotzdem einige Treiber aktualisiert und auch das neueste Bios bzw. die neueste Firmware aufgespielt --> keine Veränderung.
    -
    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich doch noch in den Genuss der Firewireanschlüsse komme.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wende Dich an den Hersteller der Karte.
     
  4. Hebcer

    Hebcer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da erfährt man nur, dass es keinen gesonderten Treiber für die Karte gibt, da dieser bereits in Vista enthalten ist.
    Muss also irgendwie an Vista liegen, da die Karte ja unter XP erkannt wird...
     
Thema: Pcmcia Firewirekarte - Vista friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logilink firewire port bus

Die Seite wird geladen...

Pcmcia Firewirekarte - Vista friert ein - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  3. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...