PCMCIA an USB anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von voessli, 27.08.2011.

  1. #1 voessli, 27.08.2011
    voessli

    voessli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine alte PCMCIA Wlan Karte, die ich an meinen PC anschließen möchte. Gibt es dafür entsprechende Adapter/Schnittstellen/Interface?

    Gruß
    voessli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer das gleiche Geld wie diese Adapter-Karten fuer den PCI-Bus kosten, kannst du dir bereits einen gescheiten USB-Stick kaufen. Damit haettest du dann auch gleich ein Geraet auf aktuellem Sicherheitsstand - wenn es dumm laeuft wird die PCMCIA-Karte nicht einmal mit Treibern fuer dein verwendetes Betriebssystem versorgt werden koennen oder unterstuetzt dann moeglicherweise kein WPA2.
     
  4. #3 voessli, 30.08.2011
    voessli

    voessli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich benötige die Karte aber u.a. für Monitor-Modus und meine alte funktionierte immer recht zuverlässig. Da ich kein Notebook mehr habe würde ich erstmal den Adapter probieren. Habe in der Richtung nur "PC-Card-Drive USB 2.0" gefunden

    Personal Tech | News | ZDNet.de

    den scheint es aber wohl nicht mehr zu geben
     
Thema: PCMCIA an USB anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcmcia an usb anschließen

    ,
  2. pcmcia karte an usb anschliessen

    ,
  3. pcmcia über usb anschliessen

    ,
  4. pcmcia karte an pc anschließen,
  5. pcmcia usb anschluß,
  6. pcmcia über usb anschließen,
  7. pc card über usb an notebook anschließen,
  8. pcmcia an laptop anschließen adapter,
  9. pcmcia karte über usb anschließen,
  10. pcmcia karte anschließen,
  11. pccard über usb,
  12. pcmcia an rechner anschliessen,
  13. wie pcmcia an notebook anschließen,
  14. pcmcia usb schnittstelle für notebooks,
  15. pcmcia speicherkarte an usb anschließen,
  16. umtscard pcmcia an usb anschließen,
  17. pcmcia-karte mit usb2.0 anschluss,
  18. pcmcia adapter anschließen,
  19. pcmcia wie einstecken,
  20. pcmcia-karte an usb anschliessen,
  21. pcmcia-karte an usb 2.0 anschließen,
  22. pcmcia adapter wo einstecken,
  23. pcmcia an usb anschliessen,
  24. wie kann ich eine pcmcia karte an usb anschliessen,
  25. pcmcia per usb adapter an nb anschließen
Die Seite wird geladen...

PCMCIA an USB anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...