PCIe Slot defekt?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 21.09.2014.

  1. #1 shyt_hapqenz, 21.09.2014
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich gestern abend meinen PC normal heruntergefahren ab zeigte der Bildschirm heute morgen plötzlich kein Signal mehr an. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich, auch der PC selbst fährt hoch (das erkenne ich daran, dass meine Tastatur (G15) die Apps anzeigt), aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Hab dann mal meine alte Grafikkarte (Club 3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express) eingebaut, doch auch hier zeigte der Bildschirm kein Signal an.
    Dann habe ich die alte Grafikkarte in den anderen PCIe Slot gesteckt, und siehe da: Zumindest zeigt der Bildschirm wieder etwas an, fährt aber nicht hoch, da die Karte natürlich nicht alleine im zweiten PCIe Slot stecken darf.
    Liege ich daher mit meiner Vermutung richtig, dass der Haupt-PCIe Slot defekt ist?
    Wenn das zweifelslos der Fall ist, welches Mainboard würdet ihr mir dann empfehlen?

    Dazu eine kurze Systemaufstellung:
    4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
    be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    LG GH20N bare schwarz
    RaidSonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX

    alte Grafikkarte:
    Club 3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

    aktuell drin:
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 misterxx, 21.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich müsste die grafikkarte auch alleine in den anderen PCI e steckplatz laufen und der PC hochfahren damit .

    versuch mal im abgesicherten Modus , und entferne da die treiber der Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition - das ist wohl die Karte die im zweiten PCI e steckplatz nicht läuft .
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 21.09.2014
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich komme ja nicht mal in den abgesicherten Modus, höchstens ins Bios oder kann das Startmedium einstellen. Habe übrigens die Club 3D 8800GTS im zweiten Slot, die Gigabyte passt da wegen der großen Lüfter nicht rein...

    Und wo soll denn sonst die Fehlerursache liegen, wenn nicht am Mainboard Slot?
     
  5. #4 misterxx, 21.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein Clear cmos - atx stecker und alle strom stecker am Mainboard
    abstecken Bios batterie raus dann den anweißungen im Handbuch folgen
    für clear cmos siehe seite 40

    den jumper findest du auf seite 23 ( dort als 16 gekennzeichnet )

    http://ifixit-documents.s3.amazonaws.com/cHLpJ5UM1VtWwi2D.pdf

    und es dann noch probieren in den PCI e steck platz der nicht geht .

    oft hat schon clear cmos geholfen
     
  6. #5 shyt_hapqenz, 21.09.2014
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen...
     
  7. #6 Field-Store, 29.09.2014
    Field-Store

    Field-Store Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hol die Gigabyte Karte mal raus pusste den PCI slot mal mit druckluft oder ner Luftpumpe von dreck frei, hol die CMOS Batterie raus und zieh hinten den Strom ab.

    Halte den einschaltbutton für 30 Sekunden gedrückt.
    Ohne CMOS Batterie danach die Gigabyte Karte rein, strom anschließen und anschalten.

    Geht das nicht wieder ausmachen Club 3D Karte rein und Bios Update machen danach das obige spielchen nocheinmal.

    geht es wieder nicht is die Lane wirklich abgeraucht oder die Graka defekt, weil von den Daten her müsste es passen auch wenns mit dem Netzteil bissel eng wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PCIe Slot defekt?!?

Die Seite wird geladen...

PCIe Slot defekt?!? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...