PCIe Graka läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MO3, 28.03.2010.

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Tach zusammen ich habe folgendes Problem...

    Ich habe eine Club ATI Radeon 5850 Graka auf nem MSI Board lief die Graka einwandfrei.

    Jetzt wollte ich sie in ein Asus M4A785t-M Mainboard einbauen und die läuft nicht. Per DVI angeschlossen kommt am pc "Kein signal" der Lüfter von der Graka dreht auf höchster Stufe so als ob sie vom Mainboard nicht erkannt wird. Im Mainboard ist eine ATI 4800 Onboard (wie beim MSI auch) drin selbst wenn ich diese deaktiviere tut sich nichts... Auch die Bootreihenfolge im Bios ist richtig (erst PCIe) mir scheint als ob die Graka gar nicht vom Mainboard angesprochen wird.. kann das sein?

    Habt Ihr ne Idee für micht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    M4A785T-M BIOS 0904
    01. Fix the issue that system may hang during POST when using SAMSUNG-DDRIII1333-2G (M378B5673FH0-CH9) memory which were produced during 43~44 week.
    02. Fix the issue that ATI HD5850/5870 graphic card may be unable to be detected.

    klick

    Dieser Fehler ist beim Hersteller des Board bereits bekannt und wurde mit einem Biosupdate behoben.
    Also Bios auf den neuesten Stand bringen!
    Auf keinen Fall über LIVE UPDATE flashen!!! Am besten USB Stick und EZ Flash verwenden.
    Bei Fragen, einfach fragen ;) Ich helfe dir gerne dein Bios sicher auf die Kiste zu bringen!
    Gruß Joel
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Danke für den Tipp hatte es in Zwischenzeit selbst gesehen... ABER ..;) juhu die Graka wird erkannt. Mache ich jedoch einen Neustart läuft der Lüfter wieder auf 100% und der Bildschirm bleibt schwarz also PC komplett ausschalten 5 Minuten Warten dann gehts wieder? Noch ne Idee wie man des in den Griff bekommen kann?

    Grüße
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das könnte wiederum ein Problem mit der Spannungsversorgun sein. Kannst ein anderes Netzteil auftreiben? Welches NT ist derzeit verbaut?
    Möglich wäre auch, dass der Bug nicht richtig behoben ist. Da musst dich dann aber an den Support wenden.
    Eventuell mal das CMOS zurücksetzen und die primäre Grafikkarte auf PCIe setzen und die Onboardlösung deaktivieren.
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCIe Graka läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte läuft auf MSI K9N Neo-F V2

    ,
  2. grafikkarte wird im bios nicht angesprochen

    ,
  3. pci express grafikkarten lüftung läuft nicht wird nicht erkannt msi

Die Seite wird geladen...

PCIe Graka läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...