Pci USB oder Onboard??

Diskutiere Pci USB oder Onboard?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Meine Frage lautet wie folgt... Gibt es Irgentwelche Erfahrung darüber ob es bei USB unterschiede gibt in sachen Geschwindigkeit und Stromzufuhr...

  1. #1 Dr.Koehler, 07.05.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage lautet wie folgt...

    Gibt es Irgentwelche Erfahrung darüber ob es bei USB unterschiede gibt in sachen Geschwindigkeit und Stromzufuhr bei Onboard USBund PCI USB Karten??

    Ich habe die G5 und G15 von Logitech und habe gelesen das zumindest die G5 sehr viel Strom braucht, so das der USB Anschluss an seine Grenzen kommt.

    Ist es vielleicht besser sich eine PCI Karten anzulegen um dieses Problem entgegen zu wirken?? Stellt die USB PCI Karte mehr Strom zu verfügung??

    Habe im Netz gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

    Danke schon mal....

    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 07.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Alle USB 2.0 Anschlüsse haben die gleichen Werte, sowohl Spannung, als auch Datentransfer, von daher ist es egal, wo du sie anschließt!
    Es kann aber von Board zu Board unterschiede zwischen den Onboard-anschlüssen geben, soll heißen beim einen Board liegt der datendurchsatz bei 50mb/s, beim anderen bei 60 mb/s!
    Spannung bleibt trozdem die gleiche; 5Volt, wenn ich mich nicht irre...
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    50MB/s datendurchsatz bei USB =) nicht schlecht !!!

    ich weiß, sollte sicher nur ein beispiel sein aber sollte schon etwas näher an der realität sein
     
  5. #4 Dr.Koehler, 07.05.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, echt Gutes Forum.

    Heiko
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pci USB oder Onboard??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb pci oder onboard

Die Seite wird geladen...

Pci USB oder Onboard?? - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...