pci treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mikety, 17.10.2015.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen.

Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem.

Ich finde bei Medion aber nur Treiber bis Windows ME. Und die laufen nicht unter XP.

Wer weß Rat?

miketyi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.10.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Programm Driver Easy hat mir schon öfters geholfen. Die Hinweise
    beachten und die kostenlose Version nutzen:

http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Und nur fehlende Treiber installieren, keine veralteten wenn es angezeigt wird.
    Du möchtest aber dieses Laptop nicht für das Internet nutzen?

4. #3 xandros, 17.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... aber bitte nicht wundern, wenn die angebotenen Treiber des Tools NICHT funktionieren.
    Bei einem Notebook sind nunmal die Gerätehersteller für die Treiber verantwortlich und nicht die Chiphersteller. Das Tool sucht die Treiber bei den Chipherstellern! (Und woher sollen die bitte wissen, wie ihre Bauteile in fremden Komponenten verwurstet wurden?)

Da der Hersteller seit XP schon keinen Support mehr bezüglich Treiber liefert, bleibt dir aber auch nicht viel übrig und der Versuch mit den Referenztreibern der Chiphersteller ist so ziemlich die letzte Möglichkeit. Ich würde mir nur nicht zu grosse Hoffnungen machen. Wer Medion kauft, muss damit rechnen, dass der Support nicht über Betriebssystemgenerationen hinausgeht.

5. #4 stockcarpilot, 17.10.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, das mit den Treibern und diesem Tool ist so eine Sache. Es hat mir aber speziell bei 3 alten Medion Geräten weiter geholfen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pci treiber

Die Seite wird geladen...

pci treiber - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...