pci takt

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von xxx, 29.01.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich wollt meinen pc übertakten, aber weiß nicht wo man den pci takt einstellt...ich seh nur den pci express takt...kann man den nicht einstellen oder wie
    zudem wollte ich fragen, ob es schlimm ist wenn mein ram auf 880 anstatt 800 läuft

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 29.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also bei gigabyte motherboards ist der PCI takt normal auf 100Mhz festgestellt da passiert nix beim oc.
    der ram leuft übertaktet außerhalb seiner spezifikation und dadurch könnt es zu schäden kommen. aber du kannst ja den ram teiler mal runterstellen

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ok danke^^
    ya hab den teiler runtergestellt läuft jetzt auf i-was mit 700
    ich wusste garnicht dass man mit dem boxedlüfter schon mehr als 0,4ghz übertakten kann...kauf mir sowieso jetzt n neuen

5. #4 FredDy:), 29.01.2008

ja core 2 dous werden nicht sehr warm und der boxed kühler is deshalb manchmal in der lage den übertakteten cpu zu kühlen.

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ok ich hab von 2,2 auf 2,6 mit boxed kühler und ist unter last bei 57°

und ist das n fehler oder ist das normal dass sich der muliplikatot also auch der takt im leerlauf runter geht

7. #6 FredDy:), 30.01.2008

das dient zum energie sparen und schaden tut es eigentlich nicht aber du kannst dieses auch im bios ausstellen das ist die EIST funktion. prozessor ist bei 57° unter last noch im grünen bereich.

8. selly

selly Erfahrener Benutzer

Ich wollte hier auch gleich mal eine frage zu stellen also habe einen E4600 der ist Norm: bie 30° und unterlast bei 35° hhabe ienen AC 7 PRo drauf was meint irh wie viel kann ich da rausholen ?

MFG

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ausprobieren, das kann man vorher nicht sagen.

also langsam übertakten und abwarten ob fehler auftreten oder die temps zu hoch werden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 30.01.2008

aus einen E4600 kann man sehr viel rausholen dank den 12 fachen multiplikator also probier mal raus soger mit den kühler kannste daraus nen monster machen

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab dann nocj zwei fragen;
    wie kann man die stomsparfunktion bei gigabyte ausstellen und kann es passieren dass der pc nach dem übertakten zumindest beim start der hardware etwas länger braucht?

Thema:

pci takt

Die Seite wird geladen...

pci takt - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...