pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

Diskutiere pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo :-D Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein...

  1. Rosa

    Rosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-D

    Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein Systemwiederherstellungspunkt, die automatische Reparatur bringt nichts. Festplattenüberprüfung ergab keine Probleme, fixmbr, fixboot hilft nicht ("Vorgang wurde abgeschlossen").
    Als hauptverdächtige Ursache konnte ich die Treiberdatei pci.sys identifizieren, die beschädigt ist. Nun würde ich die Datei gern ersetzen, z.B. von der Installations-CD oder die Datei von meinem Laptop verwenden. Für Windows-XP gibt es im Netz oftmals den Tipp eines Befehls in der Konsole (nämlich expand [CD-ROM Laufwerk]\I386\pci.sy_ C:\Windows\system32\drivers\pci.sys) aber ich weiß nicht was ich bei Windows 7 tun muss, eventuell hilft es ja einfach eine unbeschädigte Datei von meinem Laptop zu kopieren? Ich möchte das Problem NICHT per Neuinstallation lösen.

    Fehlerprotokoll:
    StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 21200285
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 7
    Problemsignatur 07: CorruptFile
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es gibt auch bei Windows 7 eine Reparatur-Installtion, wo nur die beschädigten Dateien von Windows zersetzt werden.
    Das habe ich auch s´verschiedene Mal zu meiner Zufriedenheit gemacht. Keine persönlichen Daten werden davon berührt.
    Lies Dir die Vorgehensweise mal durch.

    Du kannst nicht eine System-Datei von einem anderen PC kopieren und bei Dir einfügen.
     
  4. #3 xandros, 27.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Intelligenter waere es, gleich den richtigen Treiber vom Komponentenhersteller (in dem Fall meist der Mainboardhersteller) zu verwenden und den Chip-Referenztreiber aus Windows nicht anschliessend wieder ersetzen zu muessen.
     
Thema: pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci.sys reparieren win7

    ,
  2. win 7 pci.sys

    ,
  3. pci.sys ersetzen

Die Seite wird geladen...

pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...