pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Rosa, 26.10.2014.

  1. Rosa

    Rosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-D

    Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein Systemwiederherstellungspunkt, die automatische Reparatur bringt nichts. Festplattenüberprüfung ergab keine Probleme, fixmbr, fixboot hilft nicht ("Vorgang wurde abgeschlossen").
    Als hauptverdächtige Ursache konnte ich die Treiberdatei pci.sys identifizieren, die beschädigt ist. Nun würde ich die Datei gern ersetzen, z.B. von der Installations-CD oder die Datei von meinem Laptop verwenden. Für Windows-XP gibt es im Netz oftmals den Tipp eines Befehls in der Konsole (nämlich expand [CD-ROM Laufwerk]\I386\pci.sy_ C:\Windows\system32\drivers\pci.sys) aber ich weiß nicht was ich bei Windows 7 tun muss, eventuell hilft es ja einfach eine unbeschädigte Datei von meinem Laptop zu kopieren? Ich möchte das Problem NICHT per Neuinstallation lösen.

    Fehlerprotokoll:
    StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 21200285
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 7
    Problemsignatur 07: CorruptFile
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es gibt auch bei Windows 7 eine Reparatur-Installtion, wo nur die beschädigten Dateien von Windows zersetzt werden.
    Das habe ich auch s´verschiedene Mal zu meiner Zufriedenheit gemacht. Keine persönlichen Daten werden davon berührt.
    Lies Dir die Vorgehensweise mal durch.

    Du kannst nicht eine System-Datei von einem anderen PC kopieren und bei Dir einfügen.
     
  4. #3 xandros, 27.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Intelligenter waere es, gleich den richtigen Treiber vom Komponentenhersteller (in dem Fall meist der Mainboardhersteller) zu verwenden und den Chip-Referenztreiber aus Windows nicht anschliessend wieder ersetzen zu muessen.
     
Thema: pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci.sys ersetzen

Die Seite wird geladen...

pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

    Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...