pci.sys stört beim formatieren

Diskutiere pci.sys stört beim formatieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal ! Ich bin mittlerweile schon ziemlich am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also im Grunde fing das Problem schon vor...

  1. #1 aLeX[LKS], 02.01.2007
    aLeX[LKS]

    aLeX[LKS] Guest

    Hallo erstmal !

    Ich bin mittlerweile schon ziemlich am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Also im Grunde fing das Problem schon vor ein paar Monaten an. Mein Laptop (Toshiba Sattellite A100-153) musste, von heute auf morgen, mehrmals booten, da er immer wieder, kurz bevor er fertig war, enifach abstürzte.
    Irgendwann ist es mir dann gelungen, den automatischen Nuestart auszuschalten und da wurde mir als Fehlerquelle dann eine klif.sys Datei angegeben. ("Der Computer wurde heruntergfahren um ihn zu schützen etc") und ich fand heraus, dass dieser Treiber zu meinem Antivirenprogramm gehörte. Also deinstallierte ich das Antivirenprogramm nach einer Zeit undachtet auch darauf, dass die klif.sys nicht mehr auf dem Computer war.

    Das löste das Problem allerdings kein bischen, denn nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, waren die Symptome (mehrfaches booten) immer noch vorhanden. Also dachte ich mir, es ist sowieso an der Zeit zu formatieren und so machte ich erst ein Bios Update und starete dfen Laptop neu.
    Dann gings aber gleich wieder los, erst kam eine Fehlermeldung über eine "bad CMOS checksum" (die Fehlermeldung bin ich mittlerweile los). Viel besser wurde es aber dann, als ich von der CD booten wollte. Der Computer lädt alle Dateien, aber bevor er ins Menü übergeht, stört wieder die pci.sys. Ich solle sie deaktivieren und so weiter und dann ist auch hier Endstation.
    Nach dem ich dann sehr genervt von dem ganzen Scheiss war, hab ich in meinem Übermut ("Ich muss ja eh formatieren") einfach Win nochmal neu gestartet, und die pci.sys voller Hass gelöscht.

    Wer jetzt aber glaubt, das hätte das Problem gelöst, liegt ganeu wie ich vorher falsch!
    Im Setup änderte sich nämlich gar nichts und natürlich konnte ich Win jetzt nicht mehr normal starten.

    ich habs also voll und ganz versaut und bin ganz schön verzweifelt, weil ich eig nicht dachte, dass ich meinen Geburtstag vor dem Computer verbrringen muss
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 05.01.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
Thema:

pci.sys stört beim formatieren

Die Seite wird geladen...

pci.sys stört beim formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern