pci.sys stört beim formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von aLeX[LKS], 02.01.2007.

1. #1 aLeX[LKS], 02.01.2007
    aLeX[LKS]

aLeX[LKS] Guest

Hallo erstmal !

Ich bin mittlerweile schon ziemlich am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Also im Grunde fing das Problem schon vor ein paar Monaten an. Mein Laptop (Toshiba Sattellite A100-153) musste, von heute auf morgen, mehrmals booten, da er immer wieder, kurz bevor er fertig war, enifach abstürzte.
    Irgendwann ist es mir dann gelungen, den automatischen Nuestart auszuschalten und da wurde mir als Fehlerquelle dann eine klif.sys Datei angegeben. ("Der Computer wurde heruntergfahren um ihn zu schützen etc") und ich fand heraus, dass dieser Treiber zu meinem Antivirenprogramm gehörte. Also deinstallierte ich das Antivirenprogramm nach einer Zeit undachtet auch darauf, dass die klif.sys nicht mehr auf dem Computer war.

Das löste das Problem allerdings kein bischen, denn nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, waren die Symptome (mehrfaches booten) immer noch vorhanden. Also dachte ich mir, es ist sowieso an der Zeit zu formatieren und so machte ich erst ein Bios Update und starete dfen Laptop neu.
    Dann gings aber gleich wieder los, erst kam eine Fehlermeldung über eine "bad CMOS checksum" (die Fehlermeldung bin ich mittlerweile los). Viel besser wurde es aber dann, als ich von der CD booten wollte. Der Computer lädt alle Dateien, aber bevor er ins Menü übergeht, stört wieder die pci.sys. Ich solle sie deaktivieren und so weiter und dann ist auch hier Endstation.
    Nach dem ich dann sehr genervt von dem ganzen Scheiss war, hab ich in meinem Übermut ("Ich muss ja eh formatieren") einfach Win nochmal neu gestartet, und die pci.sys voller Hass gelöscht.

Wer jetzt aber glaubt, das hätte das Problem gelöst, liegt ganeu wie ich vorher falsch!
    Im Setup änderte sich nämlich gar nichts und natürlich konnte ich Win jetzt nicht mehr normal starten.

ich habs also voll und ganz versaut und bin ganz schön verzweifelt, weil ich eig nicht dachte, dass ich meinen Geburtstag vor dem Computer verbrringen muss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 05.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Thema:

pci.sys stört beim formatieren

Die Seite wird geladen...

pci.sys stört beim formatieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...