PCI Steckplatz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Comment, 12.05.2009.

  1. #1 Comment, 12.05.2009
    Comment

    Comment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich komme gleich ohne Umschweife zu meinem Problem :)
    :::

    Ich wollte heute in meinem PC (hat noch USB 1.0) eine PCI-Karte einbauen, welche USB 2.0 Anschlüsse hat.
    Als ich sie aber anstecken wollte, fiel mir auf, dass entweder der Anschluss verkehrt ist, oder die "USB-Karte".

    Ich habe beides fotografiert, um besser klarzumachen, was ich meine.

    Die Karte:
    [​IMG]

    Der Steckplatz:
    [​IMG]

    Am oberen Bild erkennt man, dass der "längere" Teil der PCI Karte ganz links ist, aber beim Steckplatz das genau umgekehrt sein sollte, damit die Karte richtig eingebaut werden kann und die USB-Anschlüsse nach draußen schauen.
    Ist nun etwas von beidem verkehrt, oder benötige ich einfach eine andere PCI-Karte?


    Ich bedanke mich hier schonmal für die (hoffentlich^^) kommende Hilfe!

    Comment
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich sehe leider keinen Grund, warum die Karte nicht passen sollte.
    Die Karte ist codiert für die Verwendung in PCI-Steckplätzen mit 3,3V oder 5V - unterstützt also beides bzw. verwendet das, was sie bekommt.
    Der Steckplatz selbst ist codiert für 5V.
    Dürfte also keine Probleme geben.
     
  4. #3 abcd_pc_, 12.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,


    Ich seh auch keinen Grund. Bau die Karte einfach ein und sie müsste erkannt werden.

    MfG
    abcd_pc_
     
  5. #4 Comment, 13.05.2009
    Comment

    Comment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich vllt falsch ausgedrückt:
    Die Karte selbst würde ja hineinpassen, nur ist dann das Gehäuse links im Weg. Wenn die Kontakte auf der Kartenunterseite anderst angeordnet wären, würde sich alles ausgehen.
    Genau der Millimeter den ich durch die "falsche" Anordnung nach links rücken muss, ist mir dann beim Gehäuse im Weg...

    Ich hoff ich kanns irgendwie klar machn - garnicht so leicht^^
     
  6. #5 xandros, 13.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst: Die Distanz zwischen Gehäuse und Slot auf dem Mainboard ist kürzer als die Karte von Slotblech bis Anschlussleisten lang ist....?

    Kann es sein, dass das Mainboard nicht korrekt eingebaut ist? Die Maße sind normalerweise genormt....
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann würden die anderen Komponenten auch nicht passen.

    Baue die Karte ruhig ein,ist ein bischen fummelig.

    Aber die Karte paßt schon.

    Die muß so stramm reingehen,damit der Gehäuse,bzw. Massekontakt
    gewährleistet ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Comment, 14.05.2009
    Comment

    Comment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beweist wiedermal das Sprichwort:
    "Mit Gewalt geht alles"

    Habs jetzt drinnen (sitzt stramm) und funktioniert!

    Danke für eure Hilfe

    *EDIT*
    Nun wollte ich den PC starten - jetzt bleibt er aber ganz zu Beginn hängen (mit einem Blackscreen und der Auflistung angeschlossener Laufwerke usw...).
    Habe aber nicht nur diese PCI Karte eingebaut, sondern auch eine DVD laufwerk durch einen DVD-Brenner ersetzt.
    Muss ich nun im BIOS PnP auf "No" setzen um normal ins Windows booten zu können?
     
  10. #8 Goldberry, 14.05.2009
    Goldberry

    Goldberry Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da du noch einen etwas älteren PC hast, kann es sein, dass du ein IDE Laufwerk und es nicht richtig gejumpert hast (stimmt Master/Slave Relation)?
     
Thema: PCI Steckplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci kartenslot verkehrt

    ,
  2. pci steckplatz verkehrt

    ,
  3. großer pci anschluss usb 3.0 einbauen wo gehört das hin

    ,
  4. pci karte kürzer als slot,
  5. pci steckplätze verkehrt,
  6. pci karte einbau umgedreht,
  7. pci karte umgekehrt einbauen
Die Seite wird geladen...

PCI Steckplatz - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...