PCI Soundkarte lässt meinen PC nach dem herunterfahren wieder hochbooten!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tetom44, 21.04.2013.

  1. #1 Tetom44, 21.04.2013
    Tetom44

    Tetom44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben, habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahren möchte, fährt er automatisch wieder hoch. Ich denke, ich habe die Fehlerquelle gefunden, kann diese aber nicht beheben. Im Bios ist folgendes zu sehen:

    http://s1.directupload.net/images/130418/7jncl469.jpg

    Ich habe im Power Management Setup schon einmal alles auf "Disabled" gestellt außer bei "Wake-Up by PCI card" (da konnte ich nicht auf "Disabled" stellen, weil es sich nicht per Entertaste anklicken lässt). Und da liegt jetzt mein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich "Wake-Up by PCI card" deaktivieren muss, damit mein PC nicht mehr von der PCI-Soundkarte hochfährt. Aber wie mache ich das? Der Schriftzug ist blau und lässt sich daher nicht anklicken. Ich hoffe, ihr hattet auch einmal so ein Problem und könnt mir helfen!!!

    Ich danke euch schon einmal im Voraus!

    Liebe Grüße sendet euch Tetom44
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Text wird automatisch geaendert, wenn man die darunter befindlichen zwei Power-On Eintraege deaktiviert.

    Hier sind mit "PCI card" entsprechende Modems und Netzwerkkarten gemeint, die auch ueber WOM bzw. WOL verfuegen und das entsprechende Signal dann an das BIOS zum Einschalten des Rechners weiterleiten koennen.
    Eine Soundkarte erhaelt kein Magic-Paket ueber einen seiner Anschluesse und kann somit auch kein Signal an das BIOS uebermitteln.
    Ich bin mir daher 100% sicher, dass dein Problem nicht mit der Soundkarte und den Wake-Up-Einstellungen zusammenhaengt, sondern in der Ereignisanzeige eine andere Ursache aufgedeckt werden kann.
     
  4. #3 Tetom44, 22.04.2013
    Tetom44

    Tetom44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.
    Es ist so, wenn ich die Soundkarte entferne und nur noch die USB-Karte dranhängt, dann fährt der Computer wieder runter. Erst wenn die Soundkarte wieder an dem Slot angesteckt wird, dann fährt er nach dem Herunterfahren urplötzlich wieder hoch. Ich habe die beiden Karten auch an andere Slots gesteckt. Leider ohne Erfolg. Habe in der Registry bei "PowerdownAfterShutdown" den Wert auf "1" gestellt. Hat auch nichts gebracht. "Automatisches Neustarten" deaktivieren bei "Starten und Wiederherstellen" habe ich auch probiert und es funktionierte nicht.
    An was kann es denn liegen?

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

    Mit ganz lieben Grüßen
    Tetom44
     
  5. #4 xandros, 22.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was steht denn in der Ereignisanzeige drin?
     
  6. #5 Tetom44, 22.04.2013
    Tetom44

    Tetom44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    welche Information von der Ereignisanzeige brauchst du denn? Wo muss ich da klicken?

    Liebe Grüße
    Tetom44
     
  7. #6 Tetom44, 01.05.2013
    Tetom44

    Tetom44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass keiner mehr antwortet!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCI Soundkarte lässt meinen PC nach dem herunterfahren wieder hochbooten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nach neue soundkarte fährt runter wieder hoch

    ,
  2. soundkarte lässt computer wieder hochfahren

Die Seite wird geladen...

PCI Soundkarte lässt meinen PC nach dem herunterfahren wieder hochbooten!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...