PCI/PCIe Schnittstellen

Diskutiere PCI/PCIe Schnittstellen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe mir einen Acer Predator Trooper II gekauft und möchte gerne meine Sat Karte NOVA HD S2 einbauen. Der PC hat aber nur einen PCI...

  1. #1 digiric, 14.09.2008
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir einen Acer Predator Trooper II gekauft und möchte gerne meine Sat Karte NOVA HD S2 einbauen.
    Der PC hat aber nur einen PCI Steckplatz der sich unter einer Grafikkarte befindet.Es sind 2 Grafikkarten Geforce 9800 GTX im SLI Verbund .
    Es sind noch 2 Steckplätze PCIe x 16 vorhanden die aber einen geringeren Datendurchsatz haben , kann ich eine der 2 Grafikkarten auf diesen Steckplatz umstecken oder geht das nicht ?
    Danke für jede Antwort.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie darf ich mir das vorstellen? Die Schnittstelle wird von einer Grafikkarte verdeckt, sodass du sie nicht nutzen kannst? (Ich glaube kaum, dass die Grafikkarte darin eingesetzt ist....)

    (BTW: bitte demnächst sinnvolle Themenüberschriften wählen. Dass Hilfe gewünscht wird, erklärt sich schon daraus, dass ein Thema erstellt wird.)
     
  4. #3 digiric, 14.09.2008
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau sie verdeckt den normalen PCI .
     
  5. #4 xandros, 14.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du durchaus den Slot der SLI-Karte wechseln können.
    Es kann dann natürlich zu Leistungseinbrüchen kommen, wenn der PCIe-Slot nicht ausreichend Pipelines bereitstellt und somit eine Halbierung dergleichen eintritt. (Nicht alle PCIe-Anschlüsse sind so ausgelegt, dass sie die maximale Anzahl von Pipelines ansteuern können.) Es ist also damit zu rechnen, dass eventuell sogar die SLI-Brücke nichts mehr bringt.
     
  6. #5 digiric, 14.09.2008
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :DDann werde ich mich lieber für eine externe Lösung entscheiden , da habe ich zwar keine HD Lösung aber das nehme ich in kauf.
    Danke für die Antwort. :D
     
  7. #6 Wifinoob, 14.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Warum probierst du es nicht einfach aus?

    Du sagtest es wären noch zwei PCIe x16 vorhanden. ICh würde beide Grafikkarten in eben diese Stecken. PCIe 2.0 und PCIe x16 sind zwar generell Kompatibel ich würde gerade bei SLI Lösungen davon abraten einen Mix zu benutzen. Der Unterschied im Gegensatz zu PCIe 2.0 dürfte maximal 5 Prozent betragen
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCI/PCIe Schnittstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte verdeckt pcie slot

    ,
  2. pcie schnittstellen

    ,
  3. Grafikkarte verdeckt PCi Anschluss

    ,
  4. grafikkarte verdeckt pci,
  5. grafikkarte verdeckt pcie,
  6. grafikkarte verdeckt pcie anschluss,
  7. nova-hd-s2 pcie steckplatz,
  8. grafikkarte verdeckt pci express,
  9. unterschiede pci pcie schnittstelle,
  10. pci-e nutzen gpu verdeckt
Die Seite wird geladen...

PCI/PCIe Schnittstellen - Ähnliche Themen

  1. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....