PCI Karten USB2 an ASUS CUV4X-D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derjoerch, 16.09.2005.

  1. #1 derjoerch, 16.09.2005
    derjoerch

    derjoerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nicht mehr weiter...

    ich scheitere daran eine einfache USB2 PCI Karte in meinen Rechner einzubauen.

    Motherboard: ASUS CUV4X-D
    Dual PIII 1000, 1GB Hauptspeicher.

    Netzteil: 400Watt

    PCI-Karten:
    Creative Audigy Sound, SATA-Raid, Netzwerk

    Grafik:
    AGP NVIDIA

    CD-ROM, Seagate 40GB (ATA133), Samsung 160GB (ATA133)
    2x Maxtor DiamontMax10 300GB (SATA-Raid)

    Diverse (3) USB2-PCI-Karten werden vom System erkannt und auch installiert, im Gerätemanager werden auch keine Fehler angezeigt. Maus an den USB-Karten wird erkannt. Bei meinen Externen USB2 Festplatten hört es dann allerdings auf. Das System hängt, findet die Platte mal und mal nicht, es dauert mitunter 10Min bis die Platten im Explorer angezeigt werden. Ein anschließender Versuch auf die Daten zuzugreifen endet mit Stillstand des Systems, wenn ich dann die Platten abschalte läuft alles wieder bestens. Ich habe auch schon Versucht verschiedene PCI-Steckplätze zu nutzen. Das BIOS auf dem Motherboard ist aktuell.

    Welchen Fehler mache ich? Was habe ich Vergessen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. andule

    andule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon eine lösung gefunden, denn ich hänge am gleichen punkt wie du (vgl. hier)


    hi speed usb 2.0 pci steckkarte...läuft nicht, grrrrrr
    ok, hier das problem: versuche seit geraumer zeit eine usb erweiterungskarte (pci slot) von typhoon zu installieren, aber sie wird nach einbau weder automatisch von win xp erkannt, noch nach der treiberinstallation mit neustart!!! was ist da los?? habe auch schon den pci steckplatz gewechselt und eine weiter karte des gleichen modells versucht, nichts rührt sich da...ist da mein rechner das problem?
    mein rechner hier in daten: bitte um hilfe - besten dank - andi

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (4.5 x 133)
    Motherboard Name Gigabyte GA-BX2000+ (1 ISA, 6 PCI, 1 AGP, 4 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
    Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
    Bios Typ Award Modular (05/05/00)
    Bios Eigenschaften
    Bios Typ Award Modular
    Award Bios Typ Award Modular Bios v4.51PG
    Award Bios Nachricht Intel 440BX AGPSet Bios for BX2000+ V.F4
    Datum System Bios 05/05/00
    Datum Video Bios 07/23/99
    Bios Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm


    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte Matrox Graphics Marvel G400 AGP (16 MB)
    3D-Beschleuniger Matrox G400
    Monitor Daewoo 901D (GC94880711)
    Monitor Matrox WDM-Aufzeichnung-/Crossbartreiber [NoDB]

    Multimedia
    Soundkarte Creative SB Live! Player 1024 Sound Card

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 9 2041U4 SCSI Disk Device (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
    Festplatte SAMSUNG SP0802N SCSI Disk Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1653S USB Device
    Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-12101B (12x/10x/32x CD-RW)

    Partitionen
    C: (NTFS) 5004 MB (310 MB frei)
    D: (NTFS) 14535 MB (9934 MB frei)
    E: (NTFS) 76347 MB (5150 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Easy Internet Keyboard
    Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

    Netzwerk
    Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernetadapter (rev.A)
    Modem ELSA Data Fax Modem

    Peripheriegeräte
    Drucker Canon LBP-660
    Drucker hp LaserJet 1010 Series Driver
    Drucker hp officejet 5500 series
    Drucker Lexmark Z51 Color Jetprinter
    USB-Geräte hp officejet 5500 series (DOT4USB)
    USB-Geräte hp officejet 5500 series
    USB-Geräte Logitech Microphone (Messenger)
    USB-Geräte Logitech QuickCam Messenger
    USB-Geräte Logitech USB Camera (Messenger)
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     
  4. #3 jeckerde, 25.11.2005
    jeckerde

    jeckerde Guest

    ich brauch vom GA-GigaByte2000+ motherboard den namen der im bios für LPT steht kann mir da jemand weiter helfen
     
  5. andule

    andule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat ein pc experte für mich gelöst - weiss nicht genau wie er vorging - sorry
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCI Karten USB2 an ASUS CUV4X-D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus cuv4x-m hdd stecker

    ,
  2. cuv4x-d probleme usb 3.0

    ,
  3. asus pci-usb2

    ,
  4. mainboard asus cuv4x cd rom anschließen,
  5. asus cuv4x pci 2.2,
  6. cuv4x-d hdd led
Die Seite wird geladen...

PCI Karten USB2 an ASUS CUV4X-D - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?