PCI Karte entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bommie, 14.11.2014.

  1. bommie

    bommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) , steckt im PCI Slot 1 vom Board ASUS M4A785D-M PRO.

    Nachdem sie raus war ging gar nichts mehr, also wirklich nix!

    Knöpfchen drücken, kurzes Aufflackern ("Reststrom"?) und tot ist alles, der reinste Blackout!

    Also Karte wieder rein - und dann geht wieder alles...
    Desgleichen im Slot 2 des Boards.
    Was ist das?
    Mainboard im Ar...?
    Oder kann ich da irgendwie die PCI Slots "abschalten"?
    Würde mich nicht stören, werden eigentlich nicht gebraucht.


    Will die Karte im neuen Rechner gerne verwenden, der alte sollte aber auch funktionieren, als Kinderzimmerrechner reicht er noch.


    Kann mal jemand sagen was das sein soll?

    Besten Dank schon mal
    bommie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 14.11.2014
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hast du vor dem Ausbau die Treiber und die Software der Karte sauber deinstalliert ?

    MfG
     
  4. bommie

    bommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar!
    Aber selbst wenn nicht, sollte es doch zumindest ein Lebenszeichen vom PC geben - der sagt aber überhaupt nichts mehr, wenn die Karte raus ist.
     
  5. #4 charlie_haas, 16.11.2014
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Sind in dem Rechner noch andere PCI-Karten verbaut ? Wenn ja würde ich den Slot mal mit einer dieser Karten versehen und testen wie der Rechner reagiert.

    Ausserdem würde ich die Mainboard- und Chipsatztreiber des Boards vor dem Ausbau aktualisieren und/oder neu installieren

    Nize sunday
     
  6. bommie

    bommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Tipp.
    Nein, der andere Slot ist unbesetzt, aber versuche mir mal eine x-beliebige PCI-Karte zu organisieren, einen Versuch ist es logischerweise wert.
    Melde mich dann...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. bommie

    bommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich es eben mal mit einer passenden Soundkarte probiert, Ergebnis: es geht nicht, kurzes Aufflackern der Onboard-LED, danach alles tot...

    Also wieder die TV-Karte rein - und er fährt wieder hoch....

    Das soll mir mal einer erklären, ich denke, dass das Board einen Fehler hat.
     
  9. #7 charlie_haas, 18.11.2014
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mir biite auch. Ich denke das du Recht hast und das Board einen Fehler hat. Interessant wäre, wie das Board sich verhalten würde, wenn man eine andere baugleiche Karte einstzen würde. Aber der Aufwand lohnt sich wohl nicht mehr.

    have a nize day
     
Thema:

PCI Karte entfernen

Die Seite wird geladen...

PCI Karte entfernen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...