PCI-Karte defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ein Bayer, 17.05.2007.

  1. #1 Ein Bayer, 17.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    HI,

    habe ein Problem - in Kurzform:

    Neue PCI-Karte eingesteckt - Bildschirmanzeige tot
    Neue PCI-Karte raus - Bildschirmanzeige lebendig
    PC fährt also nicht mehr hoch - der erste Signalton kommt nicht

    Karte ist eine USB-Karte: Typ Sitecom CN-029
    Die Software wurde vorinstalliert - so wie's in der Anleitung gefordert wurde

    Betriebssystem: Win 98SE
    Grafik-Karte: Elsa Winner 1000
    Bios: Award - aus 1997 oder früher

    Slot-Tausch erfolglos, Bios auf Default setzen war ebenfalls erfolglos

    Karte hat keinerlie Jumper zur Einstellung des IRQ

    Tausch mit anderem PC (Win98 erste Version, andere Grafkikkarte) - gleiches Ergebnis

    Ist die Karte kaputt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht, Entweder ist die Karte kaputt oder sie ist nicht mit dem älteren Mainboard kompatibel.

    Um zu überprüfen ob die Karte mit dem Mainboard kompatibel ist, könntest du sich vielleicht ein neueren Rechner einbauen.
     
  4. #3 Ein Bayer, 17.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Danke für die Hilfe.

    Einen neuen Rechner habe ich nirgendwo rumstehen. Bin nämlich der Meinung, dass ein Rechner erst ersetzt werden muß, wenn er wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist. Bin halt noch vom alten Schlag und gehöre nicht unbedingt der Wegwerf-Gesellschaft an.

    Gehe mal lieber zum Mediamarkt zurück und sage denen, dass sie mir Schrott verkauft haben. Mal sehen, was dann passiert.
     
  5. #4 Ein BAyer, 23.05.2007
    Ein BAyer

    Ein BAyer Guest

    Zur Vollständigkeit:

    Die USB-Karte war - vermutlich - kerngesund. Was sich anscheinend nicht miteinander vertragen hatten waren der Chipsatz auf der Karte und der auf dem Mainboard. Eine andere Karte mit einem NEC-Chipsatz funktioniert jetzt tadellos.

    Das nur zur Info für alle anderen mit einem ähnlichen Problem. Denkt also an die Chipsätze. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber manchmal denkt mal halt auch nicht weiter als von Fünf vor Zwölf bis zum Mittagessen.

    Schöne Grüsse nochmals an alle Helfer.

    Over und Ende.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCI-Karte defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb pci karte defekt

Die Seite wird geladen...

PCI-Karte defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...