PCI Grafikkarteninstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karamalak, 02.03.2006.

  1. #1 Karamalak, 02.03.2006
    Karamalak

    Karamalak Guest

    Ich habe in einen COMPAC Desktop 733 Pentium III WIndows 2000 eine alte Hercules 3 D Karte in einen PCI PLatz gesteckt. Auch installiert. WIndows fährt nicht vollständig hoch, sondern bleibt da stecken, becor die endgültige SEite mit den BUttons auftaucht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 02.03.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Welche "alte" Hercules Karte ist das?
    ATI, NVIDIA oder höchstwahrscheinlich Maxtor?
     
  4. #3 Morpheus1805, 03.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich kenne nur Ati-, Nvidia- und Kyro- basierte Grafikkarten von Hercules!

    Mache folgendes:

    1. Ein CMOS Reset! Das machst du in dem du den Netzstecker vom Netzteil ziehst und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie herausnimmst!
    Diese ist in etwa so groß wie ein 1€ Stück und sollte für 5-10 Min herusgenommen werden! Dann setzt du diese wieder ein und fährst den Rechner hoch. Jetzt solltest du eine Meldung auf dem POST Screen erhalten alla

    CMOS Checksum Error
    defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    oder etwas ähnliches!

    2. Jetzt gehst du ins Bios und stellst Primary Graphic, Init Display first oder auch Primary VGA Bios auf PCI! Diesen Punkt solltest du unter "Advanced"
    oder "Advanced Settings" finden!

    Anschließen Speichern und das Setup verlassen. Beachte das im Bios die englische Tastatur gilt, also Y=Z und Z=Y! Du musst also zum speichern und verlassen mit Z für Yes bestätigen!

    Interessant wäre auch was für einen Graka du vorher drinne hattest!
    Wenn es eine Onboard Graka war, dann solltest du diese zusätzlich im Bios deaktivieren!

    Nach dem speichern und verlassen wird dein Rechner neugestartet und jetzt sollte es funktionieren!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 Michael2, 03.03.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus: Es gab leider auch Maxtor Karten im Angebot.
    Das waren so ca. '95.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PCI Grafikkarteninstallation

Die Seite wird geladen...

PCI Grafikkarteninstallation - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...