PCI Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von emmel, 25.12.2005.

1. emmel

emmel Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe einen Fujitsu-Siemens X102 P4 3,06 GHz mit High Performance Graphic Engine integriert. Der PC hat 3 x PCI aber KEIN AGP Steckplatz. Nun laufen aktuelle Spiele wenn überhaupt nur sehr schlecht. Kann ich den PC mit einer PCI Grafikkarte nachrüsten (einfach draufstecken?) und wenn ja, mit welcher?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Selbstverständlich kannst Du eine PCI einbauen!

z.B. die Radeon 9250 PCI

Grüße

4. #3 Ecko@Home, 25.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Da stimme ich zu,

die ATI 9250 ist wahrscheinlich die (beste) Karte die du dafür
    kriegen kannst, Sie unterstützt Dirct X9 und liefert bei aktuellen Spielen
    einigermaßen vernünftige Bilder wenn man auf Qualität verzichten kann.

Aber mal ein anderer Vorschlag,
    für die Karte mußt du ungefähr 30 € hinlegen,
    ist es da nicht sinnvoll ein neues Mainboard zu kaufen (bei Ebay ab 20€)?
    Dann kann jederzeit eine gute AGP Karte nachgerüstet werden.

MFG Ecko@Home

5. #4 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wenn neues Board, dann mit PCIe Steckplätzen!

AGP is OUT!

Grüße

6. emmel

emmel Neuer Benutzer

Was ist PCIe?

7. emmel

emmel Neuer Benutzer

OK-hab mich jetzt bezüglich PCIe schlau gemacht. aber ein neues Mainboard! Leute - das kann ich auf keinen Fall selbst erledigen! Was kostet so was im Laden? Wie finde ich raus welches es sein muss? Fragen über Fragen!

8. #7 Morpheus1805, 26.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Am besten du gehst zu einem Händler deines Vertrauens, wen du es dir nicht selber zutraust! Im Grunde ist es aber nichts besonders schweres ein Mainboard auszutauschen! Kennst du niemanden der es für dich erledigen kann? Das wird am günstigsten sein!

1. Du musst herausfinden welcher Sockel sich auf deinem derzeitigen Mainboard befindet! Bei deinem Prozessor würde ich auf Sockel 478 tippen oder aber 775! Im Zweifelsfall auf der Herstellerseite schauen oder Everest, Aida32 etc. einsetzen!

2. Auch von Relevanz sind deine derzeitigen Speicher! Um Problemen aus dem Weg zu gehen solltest du schauen welche Rams du hast und ob sie mit deinem potentiellen neuen Mainboard kompatibel sind!

3. Schaue auf den Formfaktor! Wenn du ein Micro ATX Board hast, dann musst du dir auch Micro ATX holen, ansonsten wird auch ein neuer Tower
    fällig! Du schreibst, dass dein Board drei PCI SLots hat und kein AGP, hört sich verdammt nach einem Micro ATX Board an! Da ich davon ausgehe, dass in deinen Tower auch nur Micro ATX Boards integriert werden können,solltest du dir in dieser Richtung ebenfalls sicher sein!

4. Was auch noch wichtig sein könnte, wäre dein Netzteil! Ich schätze mal, dass dein derzeitiges nicht gerade so vor Power strotzt! Wenn du dir später ne PCIe oder AGP Karte holst, wirst du gerade bei den aktuelleren Karten um den Kauf eines neuen Netzteils nicht herumkommen!

Gruss Morpheus

9. #8 PainMaker1988, 26.12.2005
    PainMaker1988

PainMaker1988 Neuer Benutzer

Ich würde mal sagen kauf dir keine pci karte ist der letzte müll !!!!!!!!!!!
    hol dir en mainboard im laden und dann nimmste dir ne liste mit deiner hardware ! so schreib auf wie deine cpu heiist was du für arbeitsspeicher hast zb ddr400 ist soweit fast standard dann cpu sockel und das wars dann haste agp und kannst dir was gutes kaufen und net en alten scheiß wo die noch geld mit verdienen , kann auch sein hast pci express musste mal gucken ist schneller wie agp , so hoffe konnte helfen. so frohe weihnachten cYa

PS: mainboar kostet billiges=ca30-40€ gutes fängt mal bei 50-200€an hol dir am besten asus msi oder wenn de sparen willst asrock

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmel

emmel Neuer Benutzer

Danke euch für die Infos!!!
    Dann hab ich zwischen den Jahren wenigstens was zu tun!

12. #10 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Er besitzt wahrscheinlich eine P4 CPU auf Sockel 478 und dafür
    werden / wurden keine Boards mit PCIe hergestellt, wenn ich richtig informiert bin.

MFG Ecko@Home

Thema:

PCI Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

PCI Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...