PCI-Express und IDE-FP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 16.12.2007.

1. #1 xHondaWolfx, 16.12.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hi leute

kleines problem mal wieder:
    kann ich ein PCI-Express-Mainboard mit einer IDE-Festplatte verbinden???
    ich habe folgendes mainboard:
    AsRock K8NF6G-VSTA
    Festplatte:Samsung 160GB PATA,Ultra ATA 133,8MB Cache

wenn ja,wie mach ich des?muß ich einfach nur so einen breiten pin-stecker kaufen und in den freien platz im board stecken?ein platz is schon mit dem stecker für das dvd laufwerk verbunden.

thx 4 help

wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welchen freien Platz?
    Du entfernst das IDE-Kabel von deinem DVD-Laufwerk und ersetzt es durch ein IDE-Kabel mit zwei Anschlussmöglichkeiten für Laufwerke. Dann setzt du die Jumper auf deinen Laufwerken so, dass entweder die Festplatte Master und das DVD-Laufwerk Slave ist, oder umgekehrt. (Erste Variante ist wohl sinnvoller!)
    Danach schliesst du das neue Kabel an deinem Mainboard an und verbindest die beiden übrigen Anschlüsse mit Festplatte und DVD-Laufwerk.

Alternativ müsstest du eine PCI-Karte (IDE-Controller) kaufen, die dir weitere IDE-Anschlüsse bietet. Ist aber deutlich teurer als nötig.....

4. #3 xHondaWolfx, 16.12.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

klasse...thxxxx

Thema: PCI-Express und IDE-FP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte an pci express mainboard

Die Seite wird geladen...

PCI-Express und IDE-FP - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....