PCI-Express Southbridge von SiS

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 26.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche hat SiS seinen neue SiS965 Southbridge vorgestellt, die bereits den kommenden PCI-Express Standard unterstützt. Auch die Unterstützung für Gigabit-LAN und vier S-ATA Ports ist bereits integriert, berichtet das Unternehmen aus Taiwan.

    Weitere Merkmale der neuen Southbridge sind acht USB2.0 Ports, AC97 7.1 Sound und neben vier P-ATA die bereits genannten vier S-ATA Ports. Natürlich werden auch "normale" PCI-Steckkarten weiter unterstützt.
    SiS (Silicon Integrated Systems Corp.) ist damit der erste Hersteller, der offiziell einen Chipsatz vorstellt, der den neuen PCI-Express Standard unterstützt. Inwiefern auch AGP weiterhin über die Northbridge realisiert werden kann, entzieht sich derzeit leider unserer Kenntins. Weitere Chipsätze mit PCI-Express Unterstützung werden z.B. von Intel zur CeBIT erwartet, vermutlich wird auch VIA dort einen entsprechenden Chipsatz vorstellen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PCI-Express Southbridge von SiS

Die Seite wird geladen...

PCI-Express Southbridge von SiS - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...