PCI express andere frage

Diskutiere PCI express andere frage im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; alllssssooo ich möchte mir gerne eine GeForce 8800GT kaufen die hat PCI Express 2.0 x16 ichh hab aber PCI express x16 is das ein unterschied,...

1. #1 Petersen, 07.05.2008
    Petersen

Petersen Neuer Benutzer

alllssssooo
    ich möchte mir gerne eine GeForce 8800GT kaufen die hat PCI Express 2.0 x16
    ichh hab aber PCI express x16

is das ein unterschied, läuft die trozdem???

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 07.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Mein letzter Wissensstand besagt das pci express 2.0 abwärtskompatibel ist. Das bedeutet eine grafikkarte mit pci 1.0 kann in einem 2.0 slot benutzt werden.
    EDIT: Grafikkarten sind auch abwärtskompatibel. danke@dark nightmare

ALSO: Ja! Denn: PCIe 2.0 Slot abwärtskompatibel.
    PCIe 2.0 Grafikkarten abwärtskompatibel.

Einen besonderen Geschwindigkeitsboost hättest du dir ohnehin nicht erhoffen dürfen.
    Um es ganz kurz zu machen, der Umstieg von PCI-Express 1.x auf 2.0 bringt momentan nichts. Die aktuellen Grafikkarten lasten den PCI-Express-Bus nicht so stark aus, damit ein Unterschied zu sehen wäre. Alle Testkarten haben eine Leistungssteigerung von 1 bis 2 Prozent, wobei der HD2900 XT ebenfalls bessere Werte erzielt, obwohl er keine 2.0-Schnittstelle hat.

4. #3 Dark-Nightmare, 07.05.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    das stimmt nicht ganz^^ Die Grafikkarten, sind auch abwärtskompatibel.
    Die 8800 GT wird auch bei dir laufen;)

5. #4 Wifinoob, 07.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Dankeschön für das update! :D ich werde das gleich ergänzen

6. #5 Petersen, 07.05.2008
    Petersen

Petersen Neuer Benutzer

ok thx

Thema:

PCI express andere frage

Die Seite wird geladen...

PCI express andere frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...