PCI express andere frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Petersen, 07.05.2008.

  1. #1 Petersen, 07.05.2008
    Petersen

    Petersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alllssssooo
    ich möchte mir gerne eine GeForce 8800GT kaufen die hat PCI Express 2.0 x16
    ichh hab aber PCI express x16

    is das ein unterschied, läuft die trozdem???
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 07.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Mein letzter Wissensstand besagt das pci express 2.0 abwärtskompatibel ist. Das bedeutet eine grafikkarte mit pci 1.0 kann in einem 2.0 slot benutzt werden.
    EDIT: Grafikkarten sind auch abwärtskompatibel. danke@dark nightmare

    ALSO: Ja! Denn: PCIe 2.0 Slot abwärtskompatibel.
    PCIe 2.0 Grafikkarten abwärtskompatibel.


    Einen besonderen Geschwindigkeitsboost hättest du dir ohnehin nicht erhoffen dürfen.
    Um es ganz kurz zu machen, der Umstieg von PCI-Express 1.x auf 2.0 bringt momentan nichts. Die aktuellen Grafikkarten lasten den PCI-Express-Bus nicht so stark aus, damit ein Unterschied zu sehen wäre. Alle Testkarten haben eine Leistungssteigerung von 1 bis 2 Prozent, wobei der HD2900 XT ebenfalls bessere Werte erzielt, obwohl er keine 2.0-Schnittstelle hat.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 07.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    das stimmt nicht ganz^^ Die Grafikkarten, sind auch abwärtskompatibel.
    Die 8800 GT wird auch bei dir laufen;)
     
  5. #4 Wifinoob, 07.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für das update! :D ich werde das gleich ergänzen
     
  6. #5 Petersen, 07.05.2008
    Petersen

    Petersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok thx
     
Thema:

PCI express andere frage

Die Seite wird geladen...

PCI express andere frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...