PCI express 1x Slot geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grey_Seer, 31.10.2013.

  1. #1 Grey_Seer, 31.10.2013
    Grey_Seer

    Grey_Seer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Problem:
    ich habe mein Mainboard von einem Gehäuse in ein anderes gebaut. Leider erkennt danach der PCI Express 1x Slot die Soundkarte einfach nicht mehr. Gar nicht, es passiert nichts. Kein unbekanntes Gerät oder irgendwas, einfach keine Erkennung. Ich habe beide Slots ausprobiert
    Ich habe eine neue Soundkarte gekauft, aber die geht auch nicht.

    Momentan nutze ich eine sehr günstige Soundkarte in dem PCI Slot und die funktioniert auch. Jedoch ist der Sound nicht so schön und darum meine Frage:
    Was können das alles für Probleme mit dem 1x Slot sein. Ist der nach dem Umbau defekt? Was sind meine Optionen?

    Bitte schreibt, wenn ihr weitere Informationen benötigt.

    Ich habe
    dieses Board: GA-870A-UD3
    Windows 8 64 bit

    Schöne Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch alle Treiber des Mainboardherstellers Gigabyte installiert?
     
  4. #3 Grey_Seer, 01.11.2013
    Grey_Seer

    Grey_Seer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was brauche ich denn da?

    Also es hatte ja vorher funktioniert. Ich habe nur das Board aus dem einen Gehäuse ausgeschraubt und bei dem anderen eingeschraubt. Nach dem Zusammenbau aller Teile gehen diese beiden Slots nicht.

    Welcher Treiber wäre denn dafür zuständig?
     
  5. #4 Leonixx, 01.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast du sicher eine Mainboard CD davon? Wenn nicht dann von der Homepage runterladen. Wenn du den Rechner neu zusammenbaust mit neuen Komponenten, dann sind die Treiber eben erforderlich. Windows verwendet nur Referenztreiber.
     
  6. #5 Grey_Seer, 01.11.2013
    Grey_Seer

    Grey_Seer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nein, keine neuen Komponenten. Alle Teile sind die alten, nur das Gehäuse war neu. :/

    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu testen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 02.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine direkte Testmöglichkeit gibt es nicht nach m.W.
    Ein Umzug der Teile in ein neues Gehäuse sollte im Regelfall kein Problem sein, wenn alles korrekt wieder zusammen gebaut bzw. verkabelt wurde. Mögliche Fehlerquelle könnte auch zu fest angezogenen Schrauben bei der Mainboardmontage sein. Hast du dafür auch die entsprechenden Abstandshalter verwendet?

    Mich würde mal interessieren wie es sich verhält, wenn du mit einer Linux Live CD alla Ubuntu den Rechner startest? Funktioniert dann auch die Soundkarte?
    Desktop-CD
     
  9. #7 Grey_Seer, 08.11.2013
    Grey_Seer

    Grey_Seer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue es mir mal an, danke soweit! ;)
     
Thema: PCI express 1x Slot geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci express slot geht nicht

Die Seite wird geladen...

PCI express 1x Slot geht nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...