PCI Express 1.1 2.0 etc ????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FuZZ3l, 01.05.2012.

  1. FuZZ3l

    FuZZ3l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ich hab da mal eine kleine Frage an euch.
    Bin beim Pci Express nicht so bewandert.
    Ich möchte mir gern in naher Zukunft eine neue Grafikkarte zulegen, doch bei den neusten Modellen steht immer iwas von PciE 2.0, 3.0. Ich hab mal in meinem System nachgeschaut und bei mir Steht Bus:pCI EXPRESS 16x Gen2.
    Meine Frage.... muss mein Board 2.0 und 3.0 fähig sein oder funktionieren die Karten trozdem.:confused:
    Im Vorraus schon einmal vielen vielen Dank ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PCI-Exress 2.0 Grafikkarten sind abwaertskompatibel (also sollte das Board entwder 1.1 oder besser 2.0 unterstuetzen).
    PCI-Express 2.1 lehnt sich an die Version 3.0 an, weshalb hier nicht jede Karte zwangslaeufig auf jedem Board laeuft. PCI-E 2.0, 2.1 oder 3.0 sind daher schon vorausgesetzt.
    PCI-Express 3.0 Grafikkarten sind zu PCI-Express 2.0/2.1 abwaertskompatibel, wobei dann aber nicht die volle Leistung erreicht wird! Derzeit liegt PCI-Express 3.0 nur geringfuegig uebe PCI-Express 2.0, hat aber vom Bus her noch massenhaft Leistungsreserven fuer zukuenftige Verbesserungen seitens der Grafikkarten.
     
Thema: PCI Express 1.1 2.0 etc ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte nur pcie 1.1

    ,
  2. pcie 2.1 auf 1.1

    ,
  3. funktionieren die 3.0grafikkarten mit 1.1 mainboards

    ,
  4. pci express 2.1 auf 1.1,
  5. pcie 2.0 läuft nicht in pcie 1.1,
  6. pcie 3.0 in 1.1,
  7. graka läuft mit 16x 1.1,
  8. pci express 1.1 3.0,
  9. grafikkarte nur pci-e 1 und 2.2 ? ,
  10. pci express 1.1 2.1,
  11. grafikkarte pci e 3.0 auf pci e 1.1,
  12. pci express 3.0 graka mit 1.1,
  13. pci express 3.0 graka in boards mit 2.2?,
  14. Grafikkarten Bus 2.1 oder 2.0?,
  15. graka läuft mit pcie 3.0 1.1,
  16. pcie 3.0 graka auf pcie 2.0 mainboard,
  17. pci express 2.1 1.1,
  18. pcie 3.0 karte in 1.1 pcie,
  19. pci oder pcie grafikkarte
Die Seite wird geladen...

PCI Express 1.1 2.0 etc ???? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

    USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen. Wenn ich den PC anmachen...
  5. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...