PCI-Express 1.0 und 2.0

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Befaster, 29.12.2010.

  1. #1 Befaster, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    Befaster

    Befaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Board, da ich ein Problem habe, weil ich ein totaler neueinsteiger bin mit Computern.

    Mein Problem besteht darin herauszufinden, ob ich PCI-Express 1.0 besitze oder 2.0 . Ich weiß auf jedenfall das ich ein PCI-Express besitze 16X nur welche Version weiß ich nicht, da ich mir am Freitag gerne einen neue Grafik Karte zulegen möchte von Nivida.

    Daten vom PC:

    Betriebssystem: Vista Home Service Pack 2 (32-bit)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Socket 775 LGA
    Mainboard: Von Packard Bell BV
    Mainboard-Bezeichnung: PT890-8237A
    Chipset: VIA P4M890 Rev. 00
    Grafikkarte: Wo ich momentan besitze Geforce 8500 GT

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen Befaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tatsaechlich von NVidia oder eine mit NVidia-Chip?
    Dazu dann auch passend:
    Das ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips, mit dem etliche Grafikkarten erhaeltlich waren.... (Diese Angaben sind so also sehr ungenau!)
    Aber der Teil ist rein informativ und hat mit dem Problem weniger zu tun.

    Das verwendete Mainboard ist ein Foxconn-Mainboard, welches fuer Packard Bell gebaut wurde.
    Es sollte wohl so aussehen:
    14t5u2q[1].jpg
    Wie nennt sich das Rechnermodell? PB hat das Board in mehreren Modellen verbaut. Z.B. im iXtreme X8530, im iXtreme 2712, oder auch im iMedia J2412. Gelegentlich wird das Board auch mit der Bezeichnung "San Francisco" anzutreffen sein.
     
  4. #3 weltbesiedler, 30.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Grafikkarte dürfte sowohl auf PCIe 1.0 und auf PCIe 2.0 laufen, der Unterschied ist lediglich die Datenübertragung.
     
  5. #4 Befaster, 30.12.2010
    Befaster

    Befaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCI-Express 1.0 und 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci express version herausfinden

    ,
  2. pb ixtreme x8530 san francisco 2 motherboard

    ,
  3. j2412 motherboard

    ,
  4. packard bell bv pt890 8237a,
  5. amazon.de foxconn via pt890 ,
  6. Foxconn San francisco VIA PT890,
  7. packard bell bv pt890-8237a handbuch,
  8. grafikkarte für packard bell bv sockel 775,
  9. pci-e standard herausbekommen,
  10. pt890-8237a manual,
  11. beschreibung für das mainboard pt890-8237a,
  12. via p4m890 rev. 00. chipsatz,
  13. pci express 2.0 herausfinden,
  14. pci express standard herausfinden,
  15. pt890-8237a (sockel 775) handbuch,
  16. packard bell bv pt890-8237a (socket 775) herstellerseite,
  17. pt890-8237a socket modellbezeichnung,
  18. packard bell motherboard PT890-8237A,
  19. packard bell bv pt890-8237a,
  20. san francisko board
Die Seite wird geladen...

PCI-Express 1.0 und 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

    USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen. Wenn ich den PC anmachen...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....