PCI-E x1 Slot

Diskutiere PCI-E x1 Slot im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi mir ist gerarde mal so aufgefallen das wenn (ich will es nicht) ich jetzt noch eine 2te Graka einbauen will kommt die In den PCI-E x1 Slot...

  1. #1 Master_3, 10.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mir ist gerarde mal so aufgefallen das wenn (ich will es nicht) ich jetzt noch eine 2te Graka einbauen will kommt die In den PCI-E x1 Slot aaaaaaber da geht die Graka doch garnicht rein weil der ja nach hinten hin zu ist (Da wo die Kontakte sind

    Wie man hier sehen kann, müssten ja dann die Kontakte auf den PCI-E x1 treffen
    Is zwar etwas kompliziert zu erklären aber naja also noch mal zum verstehen:

    Wenn ich mir den Steckplatz angucke und dann die Kontaktleiste dann müsste da eine weiter Lücke drin sein weil sonst die Graka da garnicht reinpasst

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    nein, eine 2te graka passt da garnet rein.
    Ist nicht dafür ausgelegt.
     
  4. #3 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da bleibt dann nur die Wahl einer PCIE-x1- oder PCI-Grafikkarte.....

    Ob die allerdings mit einer gewöhnlichen PCI-E-Karte zusammenarbeitet.... (?)
     
  5. #4 FixedHDD, 10.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    nein, das board unterstützt weder SLI noch hybrid-SLI
     
  6. #5 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja, und? ich hab auch schon drei PCI-Grafikkarten auf einem PIII-Board gleichzeitig laufen lassen. Man kann sie nur nicht zusammenschalten....
    Aber sie laufen parallel und lassen das Anschliessen von mehreren Monitoren und ein entsprechendes erweitern des Desktops zu.

    Voraussetzung ist dabei aber, dass sich die Karten nicht gegenseitig ausschliessen. Kombinationen von ATI und NVIdia sind in der Regel nicht möglich.
     
  7. #6 PC"Freak", 10.01.2009
    PC"Freak"

    PC"Freak" Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ja, das kann schon sein, dass das mit einem Pentium3 ging, aber das heist nicht, dass es mit neueren Boards auch noch geht, da seit dem pIII gefühlte 100 PC-Zeitalter vergangen sind.
    Und ich denke nicht, dass eine Kombo mit einer PCI und einer PCIe16X GRAKA funktioniert. Wahrscheinlich werden dann entweder beide Karten gar nichts mehr machen, oder nur eine und für die Geschwindigkeit des gesammten Systems kann das auch nicht alzu gut sein.[/font]
    :headbang:
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 10.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    achsoo sorry xandros, ich dacht es dreht sich jetzt nur um SLI verbünde.

    von wegen eigenstädig arbeiten lassen - kein problem.
    Ich habe auch schon mal Rechner gesehen wo eine AGP karte und eine PCI karte ihre eigene bildschirmausgabe geschoben haben.

    Aber wie man das konfiguriert und ob multimonitoring oder so - da hab ich keine ahung
     
  10. #8 Z4NZ1B4R, 11.01.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    in den PCI-E 1x Slot kann man entweder eine schlechtere kleine PCI-E1x Graka einbauen oder eine stinknormale PCI-E1x Soundkarte oder sonstiges
    Die PCI-E 1x slots sollen die alten PCI SLots ablösen, die dinga gibt es schon seit 10 jahren oder so (in meinem ersten PC hatte ich schon sonen slot - 2001)

    um die Diskusion von da oben anzufechten
    Man kann theoretisch beliebig viele Grafikkarten in den Rechner einbauen, sofern man genügend Anschlüsse hat und das Mainboard es zulässt (machen die meisten mit) Doch sie sollten schon vom gleicher Hersteller sein, denn Der Nvidia Treiebr und der ATI Treiber vertragen sich nicht so wenn die zurgleichen Zeit laufen, aber es ist möglich

    Soetwas ist vorallem dann praktisch wenn man mehrere Monitore hat, man kann für ejden Monitor eine KArte bzw. für 4 monitore zwei Karten einbauen

    Das konfiguriert man ganz einfach, Karte(n) rein, Monitore ran und dann müsste man schonmal entweder überall das gleiche sehen oder einen breiten Desktop haben, dasg anze kann man dann über das Treiber PRogramm einstellen (popeleinfach) oder über die Anzeige eingeschaften in der Systemsteuerung (popeleinfach)
     
Thema: PCI-E x1 Slot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci express x1 slot

    ,
  2. pcie x1 slots

    ,
  3. pci express x1 slots

    ,
  4. pcie x 1 steckplatz,
  5. pcie x1 slot,
  6. pcie x1 slot geht nicht,
  7. slot pci express x1,
  8. pci express 1.0 x1 steckplatz,
  9. pci-express-x1-erweiterungssteckplatz,
  10. was ist pci x1 express steckplatz,
  11. pci-e x1 slot,
  12. pcie x1-slot,
  13. wie sieht ein pciex1 aus,
  14. board mit mehreren pci-e x1 slots,
  15. pci express 1x slot,
  16. was bedeutet pci express x1 slot,
  17. pci express x1 steckplatz,
  18. wie sieht ein x1 steckplatz aus,
  19. pci-e 1x slot,
  20. wie sieht ein pcie x1 slot aus,
  21. pciex1 slot,
  22. grafikkarte PCI-E x 1 Slot,
  23. slots pci express x1,
  24. anzahl pcie x1 slots:,
  25. pci e x1 slot
Die Seite wird geladen...

PCI-E x1 Slot - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?

    Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?: Hey Leute, hat jemand von euch von der E-Privacy-Verordnung gehört? Habe letztens einen Artikel darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...