PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt

Diskutiere PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mir die W-Lan Karte Asus PCE-N13 gekauft. Beim start des Asus Programmes kommt jedoch die Fehlermeldung: "Kann keine...

  1. Froobs

    Froobs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir die W-Lan Karte Asus PCE-N13 gekauft.

    Beim start des Asus Programmes kommt jedoch die Fehlermeldung:

    "Kann keine Verbindung zur Wireless-LAN-Karte herstellen. Das Ablagesymbol wird geladen, sobald die Karte eingesteckt wird."


    Ich habe sowohl das automatische Ultility-/Treiber-installationsprogramm der CD durchlaufen lassen, als auch schon mit den neueren versionen der ASUS Website probiert. Das ASUS WLAN Control Center wird auch problemlos installiert.

    Nach dem ersten start kommt die übliche Auswahlfrage ob Asus Wlan Utilitys oder die von Windows genutzt werden wollen. beides schon ausprobiert, kein Erfolg.

    Im Gerätemanager bekomme ich nichts angezeigt was der Karte entspricht.

    Ich habe schon beide PCI Steckplätze meines Mainboards (MSI P35 Platinum) probiert. Die Kontrolleuchte des Mainboards für eine eingesteckte PCI-Karte leuchtet auf und auf der Rückseite der W-Lan Karte leuchtet auch die grüne Kontroll-LED auf. Sollte daher alles in Ordnung sein (?)

    Nun komme ich nicht mehr weiter wo der Fehler / das Problem ist.

    Mein Betriebssystem ist Windows XP.

    Vielleicht sind weitere Infos wichtig:
    Momentan ist der PC noch via Netzwerkkabel am Router verbunden, nur demnächst muss ich ein anderes Arbeitszimmer umziehen wo ich nurnoch das W-Lan Netz des Routers nutzen kann. Ist da vielleicht erst noch eine Systemeinstellung zu ändern? Ich kenn mich in den Gebiet nicht sehr gut aus =(

    Im Bios hab ich auch schonmal kurz geschaut, ob da irgendwas ist. Kenne mich da aber noch weniger aus, habe nur gesehen dass bei den PCI Steckplätzen auf "Auto" gestellt ist.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ein unbekanntes/nicht naeher bezeichnetes PCI-Geraet?
     
  4. Froobs

    Froobs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nichts zu finden (zumindest meinerseits)

    (Screen im Anhang)
     

    Anhänge:

Thema: PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pce-n10 nicht erkannt

    ,
  2. wlan karte wird nicht erkannt pcie

    ,
  3. asus pci-n10 nicht erkannt

    ,
  4. asus pce n10 verbindungsabbrüche,
  5. asus pce-n10 keine lampe leuchtet,
  6. pci express nicht erkannt wlan,
  7. pce-n10 pci-e16 problem,
  8. asus pce-n10 wird nicht erkannt,
  9. asus pce-n10 control center probleme,
  10. pce n10 kein verbindung,
  11. wlan auf pcie nicht erkannt,
  12. pce n10 keine verbindung,
  13. asus wlan control center probleme,
  14. pci express lan karte als systemgerät erkannt,
  15. pce -n 10 problem,
  16. Asus WLAN Karte pce n10 nicht erkannt,
  17. asus PCE-N10 kein netz,
  18. asus wlan karte pce-n10 treiber problem,
  19. asus pci wlan karte nicht im gerätemanager,
  20. asus pce-n10 pci-e karte geht nicht nach neustart,
  21. asus wlan pce-n13 wird nicht erkannt,
  22. probleme asus pce-n10 wlan-karte,
  23. asus pce-n10 control center,
  24. asus wlan control center kann keine verbindung zur wireless lan karte herstellen
Die Seite wird geladen...

PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?

    Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?: Hey Leute, hat jemand von euch von der E-Privacy-Verordnung gehört? Habe letztens einen Artikel darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...