PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Froobs, 18.06.2011.

1. Froobs

Froobs Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mir die W-Lan Karte Asus PCE-N13 gekauft.

Beim start des Asus Programmes kommt jedoch die Fehlermeldung:

"Kann keine Verbindung zur Wireless-LAN-Karte herstellen. Das Ablagesymbol wird geladen, sobald die Karte eingesteckt wird."

Ich habe sowohl das automatische Ultility-/Treiber-installationsprogramm der CD durchlaufen lassen, als auch schon mit den neueren versionen der ASUS Website probiert. Das ASUS WLAN Control Center wird auch problemlos installiert.

Nach dem ersten start kommt die übliche Auswahlfrage ob Asus Wlan Utilitys oder die von Windows genutzt werden wollen. beides schon ausprobiert, kein Erfolg.

Im Gerätemanager bekomme ich nichts angezeigt was der Karte entspricht.

Ich habe schon beide PCI Steckplätze meines Mainboards (MSI P35 Platinum) probiert. Die Kontrolleuchte des Mainboards für eine eingesteckte PCI-Karte leuchtet auf und auf der Rückseite der W-Lan Karte leuchtet auch die grüne Kontroll-LED auf. Sollte daher alles in Ordnung sein (?)

Nun komme ich nicht mehr weiter wo der Fehler / das Problem ist.

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Vielleicht sind weitere Infos wichtig:
    Momentan ist der PC noch via Netzwerkkabel am Router verbunden, nur demnächst muss ich ein anderes Arbeitszimmer umziehen wo ich nurnoch das W-Lan Netz des Routers nutzen kann. Ist da vielleicht erst noch eine Systemeinstellung zu ändern? Ich kenn mich in den Gebiet nicht sehr gut aus =(

Im Bios hab ich auch schonmal kurz geschaut, ob da irgendwas ist. Kenne mich da aber noch weniger aus, habe nur gesehen dass bei den PCI Steckplätzen auf "Auto" gestellt ist.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal,
    Gruß Matthias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ein unbekanntes/nicht naeher bezeichnetes PCI-Geraet?

4. Froobs

Froobs Neuer Benutzer

Nein, nichts zu finden (zumindest meinerseits)

(Screen im Anhang)

Anhänge:

Thema: PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pce-n10 nicht erkannt

,
  2. wlan karte wird nicht erkannt pcie

,
  3. asus pci-n10 nicht erkannt

,
  4. asus pce n10 verbindungsabbrüche,
  5. asus pce-n10 keine lampe leuchtet,
  6. pci express nicht erkannt wlan,
  7. pce-n10 pci-e16 problem,
  8. asus pce-n10 wird nicht erkannt,
  9. asus pce-n10 control center probleme,
  10. pce n10 kein verbindung,
  11. wlan auf pcie nicht erkannt,
  12. pce n10 keine verbindung,
  13. asus wlan control center probleme,
  14. pci express lan karte als systemgerät erkannt,
  15. pce -n 10 problem,
  16. Asus WLAN Karte pce n10 nicht erkannt,
  17. asus PCE-N10 kein netz,
  18. asus wlan karte pce-n10 treiber problem,
  19. asus pci wlan karte nicht im gerätemanager,
  20. asus pce-n10 pci-e karte geht nicht nach neustart,
  21. asus wlan pce-n13 wird nicht erkannt,
  22. probleme asus pce-n10 wlan-karte,
  23. asus pce-n10 control center,
  24. asus wlan control center kann keine verbindung zur wireless lan karte herstellen
Die Seite wird geladen...

PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...