PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von game130, 05.11.2012.

  1. #1 game130, 05.11.2012
    game130

    game130 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich den Asus support anschreibe wollte ich mal fragen ob euch noch Lösungen einfallen.

    Also seit heute benutzt mein Rechner nur noch die Onboard Grafikkarte, wenn ich die HD 6950 in den oberen PCI-E Slot stecke. Wenn ich den zweiten benutze läuft die Karte und wird auch erkannt. Komisch ist nur das gestern der obere noch funktioniert hat.

    Ich habe in den letzten Wochen mehrere Grafikkarten hier gehabt und alle im oberen Slot getestet. Kann es sein das der sich abnuzt und dann nicht mehr richtig läuft?

    Mein System:

    Intel I5 2500K @ 4,5 Ghz
    BQ E8 580 Straight Power
    Asus Z68 V-LX
    Sapphire HD 6950 2gb Dirt 3
    Agility 3 SSD
    WD HDD
    HAF 912 Plus gehäuse
    LG DVD Brenner


    PS.
    -Das CCC habe ich schnon mehrmals neuinstalliert. Also daran kanns eigentlich nicht liegen.

    -2 * 6 Pin Stromanschluss ist auch richtig eingesteckt.

    - Und im UEFI Bios habe ich schon auf PCIE umgestellt. Hat auch nichts genützt

    Also Ratschläge sind gefragt :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das CCC braucht man auch nicht fuer den Betrieb der Karte - nur den damit ausgelieferte Treiber, den man aber auch separat bekommen kann.
    Gem. Handbuch gehoert die erste PCI-Express-Grafikkarte in den blauen Slot. Der schwarze Slot ist fuer eine zweite Karte und laeuft nur im x4-Mode.
    Je nachdem wie man den Slot beansprucht (beim Einstecken und Entfernen der Karten) ist das schon denkbar, dass die Kontaktpins verbogen sind und daher keinen Kontakt mehr haben.....
     
Thema: PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HD Slot verbogen und jetzt

    ,
  2. grafikkarte auf oberem pcie kaputt

    ,
  3. pci express steckplatz defekt

Die Seite wird geladen...

PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...