PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire

Diskutiere PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bevor ich den Asus support anschreibe wollte ich mal fragen ob euch noch Lösungen einfallen. Also seit heute benutzt mein Rechner...

1. #1 game130, 05.11.2012
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Hallo,

bevor ich den Asus support anschreibe wollte ich mal fragen ob euch noch Lösungen einfallen.

Also seit heute benutzt mein Rechner nur noch die Onboard Grafikkarte, wenn ich die HD 6950 in den oberen PCI-E Slot stecke. Wenn ich den zweiten benutze läuft die Karte und wird auch erkannt. Komisch ist nur das gestern der obere noch funktioniert hat.

Ich habe in den letzten Wochen mehrere Grafikkarten hier gehabt und alle im oberen Slot getestet. Kann es sein das der sich abnuzt und dann nicht mehr richtig läuft?

Mein System:

Intel I5 2500K @ 4,5 Ghz
    BQ E8 580 Straight Power
    Asus Z68 V-LX
    Sapphire HD 6950 2gb Dirt 3
    Agility 3 SSD
    WD HDD
    HAF 912 Plus gehäuse
    LG DVD Brenner

PS.
    -Das CCC habe ich schnon mehrmals neuinstalliert. Also daran kanns eigentlich nicht liegen.

-2 * 6 Pin Stromanschluss ist auch richtig eingesteckt.

- Und im UEFI Bios habe ich schon auf PCIE umgestellt. Hat auch nichts genützt

Also Ratschläge sind gefragt :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das CCC braucht man auch nicht fuer den Betrieb der Karte - nur den damit ausgelieferte Treiber, den man aber auch separat bekommen kann.
    Gem. Handbuch gehoert die erste PCI-Express-Grafikkarte in den blauen Slot. Der schwarze Slot ist fuer eine zweite Karte und laeuft nur im x4-Mode.
    Je nachdem wie man den Slot beansprucht (beim Einstecken und Entfernen der Karten) ist das schon denkbar, dass die Kontaktpins verbogen sind und daher keinen Kontakt mehr haben.....

Thema: PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HD Slot verbogen und jetzt

,
  2. grafikkarte auf oberem pcie kaputt

,
  3. pci express steckplatz defekt

Die Seite wird geladen...

PCI-E Slot Defekt? Z68 Asus V-lx und HD 6950 2GB sapphire - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...