PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 22.05.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich werde mir vielleicht ein neues Mainboard zulegen.
    Nun möchte ich darauf natürlich PCi-E 2.0 nutzen können.
    Ich lese aber gerade, dass der P35-Chipsatz von Intel gar kein PCI_E 2.0 unterstützt!
    Und genau so ein Board wollte ich mir holen!
    Stimmt das und wenn ja, welche Boards unterstützen alle PCI-E 2.0 (sollten nicht mehr als 90 Euro kosten) ??


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich sollten alle von Gigabyte und generell die in dieser Preisklasse bei HWV.de das unterstützen, sonst würden die ganzen Grafikkarten ja garnicht funzen, denn diese laufen alle über pci express 2.0 und das steht auch dabei!
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also die Grafikkarten würden auch auf PCI-E x16 1.1/1.0 laufen, da sie Abwärtskompatibel sind. Nur leider steht auf den Boards nicht, dass diese PCI-E x16 2.0 unterstützen, denn PCI-E x16 2.0 lässt die Grafikkarte schneller mit dem Prozi zusammenarbeiten...


    MfG,
    Speedi
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ahh also das hab ich auch noch nie gesehen das das irgendwo drauf stand nur auf ei9nem amd board was ich hier einem empfohlen habe aber sonst nirgends....
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann müsste ich mal auf eine andere Antwort warten...


    MfG,
    Speedi
     
Thema:

PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards?

Die Seite wird geladen...

PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards? - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...