PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards?

Diskutiere PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich werde mir vielleicht ein neues Mainboard zulegen. Nun möchte ich darauf natürlich PCi-E 2.0 nutzen können. Ich lese...

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich werde mir vielleicht ein neues Mainboard zulegen.
    Nun möchte ich darauf natürlich PCi-E 2.0 nutzen können.
    Ich lese aber gerade, dass der P35-Chipsatz von Intel gar kein PCI_E 2.0 unterstützt!
    Und genau so ein Board wollte ich mir holen!
    Stimmt das und wenn ja, welche Boards unterstützen alle PCI-E 2.0 (sollten nicht mehr als 90 Euro kosten) ??


    MfG,
    Speedi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich sollten alle von Gigabyte und generell die in dieser Preisklasse bei HWV.de das unterstützen, sonst würden die ganzen Grafikkarten ja garnicht funzen, denn diese laufen alle über pci express 2.0 und das steht auch dabei!
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also die Grafikkarten würden auch auf PCI-E x16 1.1/1.0 laufen, da sie Abwärtskompatibel sind. Nur leider steht auf den Boards nicht, dass diese PCI-E x16 2.0 unterstützen, denn PCI-E x16 2.0 lässt die Grafikkarte schneller mit dem Prozi zusammenarbeiten...


    MfG,
    Speedi
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ahh also das hab ich auch noch nie gesehen das das irgendwo drauf stand nur auf ei9nem amd board was ich hier einem empfohlen habe aber sonst nirgends....
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann müsste ich mal auf eine andere Antwort warten...


    MfG,
    Speedi
     
Thema:

PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards?

Die Seite wird geladen...

PCI-E 2.0 bei welchen Mainboards? - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  3. Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?

    Habt ihr von der E-Privacy-Verordnung gehört?: Hey Leute, hat jemand von euch von der E-Privacy-Verordnung gehört? Habe letztens einen Artikel darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich...
  4. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  5. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...