PCI-Device? Chaos nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SMM, 29.09.2008.

  1. SMM

    SMM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier am verzweifeln...

    Nachdem an unserem PC hier die USB-Ports nicht mehr funktionierten habe ich das System (Windows XP inkl. SP 3) neu aufgesetzt. Jetzt habe ich mehrere Probleme:
    1. Ich komme nicht mehr ins Netz, da die W-LAN-Karte am PCI-Port nicht mehr erkannt wird.
    2. In der Systemsteuerung sind 3 Fehler mit gelbem Fragezeichen, die sich auch nicht nachinstallieren lassen (mehrfach probiert, sie zu deaktivieren, neu zu starten und anschließend neu zu installieren - er findet null):
    a) Ethernet Controller
    b) PCI-Device
    c) Integriertes Infrarotzeigegerät

    Von c) wusste ich übrigens noch gar nichts.

    Die USB-Ports funktionieren weiterhin nicht. WLAN selbstverständlich auch nicht.

    Ich habe die mitgelieferte Treiber-CD des Mainboards (laut Everest ist der Motherboard-Name übrigens "unbekannt" - auch super) bereits mehrfach installiert, auch Windows habe ich (mit richtiger vorheriger Komplettlöschung des gesamten Systems unter DOS) bereits mehrfach neu installiert.

    Da ich von besagtem PC keine daten herunterbekomme erspart mir bitte das Kopieren des Everest-Berichts. Nur die Daten, die euch wichtig erscheinen kann ich abtippen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. SMM

    SMM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update: Nach dem Finden des Treibers der WLAN-Karte kriege ich zumindest eine Verbindung zustande. Leider gibt es nun den Fehler "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität" - d.h. ich bin mit dem Router verbinden, kann aber nicht ins Netz.
    Woran kann das liegen?
     
  4. #3 Felix02, 30.09.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Auf der Treiber CD müsste doch draufstehen um was
    für ein Board es sich handelt ( Hersteller, Modellnummer usw ).

    Poste die Daten mal hier rein.
     
Thema: PCI-Device? Chaos nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlermeldung Systemsteuerung:PCI-Device

    ,
  2. nach xp neuinstallation: gelbes fragezeichen pci-device

    ,
  3. pci device systemsteuerung fehler

Die Seite wird geladen...

PCI-Device? Chaos nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  5. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...