PCI an PCIx

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC Bastler, 02.08.2006.

  1. #1 PC Bastler, 02.08.2006
    PC Bastler

    PC Bastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich eine normale PCI (32bit) Karte an einen PCIx (64bit) Steckplatz anzuschließen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die sollten da schon rein gehn.
    gibts auf pcie boards eigentlich noch normale pci plätze?
     
  4. #3 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hätte gedacht, das es auf PCI-E Boards noch normale PCI's gibt.
    Aber ob PCI auf PCx passt, weiss ich nicht :-(

    Gruß Steve
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die haben keinen "normalen" pci mehr.
    und wenn da keine normalen rein passen, will ich von denen eine pcie version von meiner soundkarte und zwar gratis.
    ich schmeiss doch nicht meine XFI weg.
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    PCI ist nicht kompatibel zu PCI express um das gleich vorweg zu sagen!!!

    Es gibt aber auch PCIe Boards, die noch über PCI Steckplätze verfügen!

    Grundgedanke bei PCI express bleibt jedoch das schrittweise erstzen von AGP und Standard PCI!

    Gruß Morpheus
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was? wie? ich kann meine pci karte nicht in den pcie rein geben?
    dachte immer das geht?
    jetzt kann ich dann meine soundkarte im neuen rechner (kommt irgendwann mal) nicht mehr verwenden?
     
  8. #7 Morpheus1805, 03.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ist abhängig von dem Mainboard das du dir kaufen wirst!

    Sehr viele Mainboards mit PCIe besitzen noch Standard PCI-Schnittstellen, aber wenn du all zu lange wartest, dann sieht es wohl schlecht aus für das gute alte Stück!

    Da kann man nichts machen, das ist nun mal so in der Welt der Computer!

    PCI und PCIe haben nur eins gemeinsam und zwar benutzen sie dieselbe Signalisierung und Programmiertechnik sind aber ansonsten grundlegend verschieden!

    Es ist nicht möglich eine PCI Soundkarte auf einem PCIe Steckplatz zum laufen zu bringen, die Steckplatzarchitektur alleine würde das schon unmöglich machen!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Terminator4, 03.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Kann ja auch nicht gehen, weil PCI und PCI-E einen anderen Steckplatz haben. Und deswegen können sie auch net passen.

    MfG Steve
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 03.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Terminator!

    Wo wir gerade beim Meckern sind aufgrund von unnötigen Posts!

    Ließ dir mal meinen vorherigen Post durch (besonders den unteren Teil) und dann deinen.....

    Ich schätze du weißt was ich meine :)!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 PC Bastler, 03.08.2006
    PC Bastler

    PC Bastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage hier nicht nach einem PCI-Express Steckplatz sondern nach PCIx.
    PCIx ist der Nachfolger von den normalen PCI Schnittstellen.
    PCIx (64bit) bietet 133 MHz Takt mit max. 1.066 MByte/s.
    Der Steckplatz sieht fast genauso aus, wie der normale PCI Platz, ist aber etwas länger.
     
Thema: PCI an PCIx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci-x beim normalen computern

    ,
  2. pci soundkarte pcix

Die Seite wird geladen...

PCI an PCIx - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...