pchealth-ordner entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von beninator92, 26.01.2008.

1. #1 beninator92, 26.01.2008
    beninator92

beninator92 Neuer Benutzer

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen wenn ich das Thema hier in die falsche Rubrik gepostet habe tuts mir leid, bin neu hier.

Also habe Windows XP Media Center Edition..
    Ich habe mein PC in 3 Partitionen aufgeteilt:
    C:\ - System
    P:\ - Programme
    D:\ - Daten

Die Partition C hat 44,9 GB und da ist nur mein System drauf.
    Vor kurzem kam dass ich nicht genügend Speicher auf C frei hätte (dacht ich mir kann eig gar nich sein o_O 44GB müssten ja normal reichen...) hab also den Windows Ordner durchgeguckt und ich fand einen Ordner namens ''pchealth''.
    Dieser Ordner hat 33,9 GB ! (also hauptverursacher meines Problems)

Nun meine Frage ist:

Wie kann ich diesen Ordner entfernen ?
    Kann ich ihn überhaupt entfernen ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet hab auch schon in google geguckt aber nicht wirklich eine Antwort gefunden =/

MfG beninator92

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 27.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

PCHealth-Ordner beinhaltet die XP Hilfe, Support und Windows-Hilfedateien..
    Bist Du sicher das dort 33,9 GIGA byte drinne sind?
    Nicht eher 33,9 MEGA byte??????
    Lade Dir mal TuneUp 2008 runter und lass das Teil mal dein System aufräumen!!

4. #3 jofischi, 27.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

meines Wissens enthält der PCHealth-Ordner die Systemwiederherstellungspunkte. Du kannst mit der Datenträgerbereinigung von Windows unter den erweiterten Optionen diese Wiederherstellungspunkte löschen. Damit ist dann aber eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt nicht mehr möglich. Du kannst auch unter Systemsteuerung/System den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung reduzieren.

5. #4 Psycot-X, 27.01.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Jo, also ich glaub auch kaum, dass sich da was eingenistet hat...

aber so viel, ich hab nen WindowsOrdner von n paar Gigabyte, aber so groß, versuch mal die Systemwiederherstellungspunkte zu löschen halt...
    Ich weiß grad net wie des geht...

6. #5 michael1000, 27.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Der Ordner System Value Information beinhaltet die Systemwiderherstellungspunkte, zu dem amn aber nicht so einfach reinkommt.. aber 33 GB ?????
    Denke da eher an versteckte temporäre Dateien, welche nicht gesäubert werden.. deshalb mal TuneUp drüber und gut ist!

7. #6 benintor, 02.02.2008
    benintor

benintor Guest

ja 33,9 GB !!! 100% sicher...

aber hab das problem nun gelöst..

ein prozess namens ''ehRecvr.exe'' (der zum mediacenter eghört, er ist zuständig um die TV karte zu erkenenn soweit ich das erfahren ahbe).

Der prozess hat ständig i-welche dateien erstellt die hießen immer gleich nur am ende ne andre zahl..... er hatte soviele dateien erstellt das ich 33,9 GB hatte..... als ich die dateien gelöscht aheb kamen sie wieder.. also ahb ich die *.exe datei von dem prozess gelöscht und die erstellten dateien und zack alles wieder gut.......

außer das ich glaub kein TV mehr gucken kann aber wayne... hab nen fernseher...

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pchealth-ordner entfernen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pchealth

,
  2. pchealth ordner

,
  3. pc health

,
  4. pchealth xp,
  5. pchealth ordner löschen,
  6. pchealth löschen,
  7. pchealth entfernen,
  8. windows pchealth ordner,
  9. ordner pchealth,
  10. pchealth windows xp,
  11. xp pchealth,
  12. windows xp pchealth,
  13. windows xp ordner pchealth,
  14. windows ordner pchealth,
  15. pc health löschen,
  16. windows xp pchealth ordner,
  17. pc health ordner,
  18. pc health entfernen,
  19. windows pchealth löschen,
  20. win xp pchealth,
  21. win xp ordner pchealth,
  22. windows xp pchealth folder,
  23. xp pchealth entfernen,
  24. ordner löschen pchealth,
  25. pchealth verzeichnis löschen
Die Seite wird geladen...

pchealth-ordner entfernen?! - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...