PC3200 RAM-Ausbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hansi4711, 24.02.2007.

1. #1 Hansi4711, 24.02.2007
    Hansi4711

Hansi4711 Guest

Hallo Experten,
    mein eigengebauter Computer hat eine MSI 865PE Neo2 MS-6728 Prozessorkarte mit 4 DDR DIMM Kontakten, max 4GB. Die 4GB will ich ja jetzt gerne haben, weil 512MB entsetzlich lam sind. DDR400 gibts wie Sand am Meer, aber die einzige Marke, bei der ich reinschauen kann, ob auch alles zusammenpasst, ist Kingston und schweineteuer. Zwei Amis auf Ebay bieten ja alles am billigsten an, und der Eine empfiehlt wie folgend:
    This is exactly what you need PC3200 Low Density Module : http://cgi.ebay.com/1GB-PC3200-DDR4...Z005QQcategoryZ74942QQtcZphotoQQcmdZViewItem.
    Drei Fragen:
    Kann man dem trauen? Kostet doppelt. So ein MarkenRam wie Samsung oder Kingston ist es ja auch nicht.
    Sind die Amis gute Lieferanten?
    Brauch ich überhaupt 4GB? 2GB tun es villeicht auch und man merkt den Unterschied nicht.
    Vielen Dank schon im Voraus
    Hansi4711

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FocusSTevie, 25.02.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Ich hab Samsung und keine Probleme. Zu dem AMI-DDR kann ich nix sagen. Hatte aber ehrlich gesagt noch nie Kompatiblitätsprobleme bei Ram.
    Ob du 4GB brauchst, hängt ab davon, was du verwendest an Programmen. Zum Schreiben und Internetsurfen reichen auch 256 MB unter XP. Für allerneuste Spiele und halbwegs professionelle Videobearbeitung ist mehr natürlich ein Muss.

4. #3 Steve4090, 25.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Ich kann zwar den link nicht öffnen, aber ich habe bei ebay schon viel gekauft, auch sowas. Es ist vertrauenswürdig und ich würde sagen, dass du ihn ruhig kaufen kannst!

5. #4 Hansi4711, 25.02.2007
    Hansi4711

Hansi4711 Guest

Danke!
    Den Link kann man wirklich nicht öffnen. Im Editor war er ganz ausgeschrieben und man konnte ihn in das Adressenfeld ziehen. Komisch?
    Werde 2 1GB low density Ramriegel vom Ami kaufen.
    Grüße HWS

6. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

was machst Du, wenn der Ram nicht kompatibel zu Deinem Mainboard ist. dann geht das ganze hin und her geschicke los. Wenn Du diese Kosten mal drauf rechnest, dann lohnt sich die Angelegenheit kaum. Nimm Deinen Rechner und geh zum Händler um die Ecke und lass dir passenden Ram einbauen oder wenn Du Deinen Rechner nicht schleppen willst, gibts dem Händler die Daten zum Rechner. Es muss nicht immer Corsair oder Kingston HiperX sein, das geht schon günstigerem Speicher, z.B. MDT. Zumindest hast Du bei dieser Vorgehensweise den Vorteil der kurzen Wege, wenns mal nicht klappt.

4GB sind nur mit Vista 64 oder XP64 cacheable, bei XP ist bei 3GB schluss. Man braucht z.Zt. mit Sicherheit nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher.

gruss
    Neo2K

7. Big

Big Erfahrener Benutzer

Bist du dir sicher ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC3200 RAM-Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6728 4gb ram pc 3200

,
  2. was hat beim arbeitsspeicher das pc3200 zu sagen

Die Seite wird geladen...

PC3200 RAM-Ausbau - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...