PC

Diskutiere PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Kann ich die Teile miteinander kombinieren http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=339766...

1. Seprim

Seprim Master of Desaster

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 08.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ja kann man!

4. #3 Z4NZ1B4R, 08.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

kann man
    warum eine 200€ teure GTX275?
    eine HD4890 für 150€ würde das gleiche, bzw. sogar mehr bezwecken und das bei weniger Stromverbrauch und einem kürzeren PCB, das nur so am Rande

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

sry für OT, aber kann man sich nicht mal nen etwas aussagekräftigeren Titel überlegen???

@Z4: Etwas weniger Fachsprache wäre manchmal nicht schlecht, denn nicht jeder weiß, was eine PCB ist :D
    Für diejenigen, die es nicht wissen: Das ist die Platine,ähnlich dem Mobo, wos sich alles darauf befindet, eben die ganze Graka, einfach ausgedrückt ^^

Mit der HD4890 gebe ich Z4 absolut recht.

6. #5 rAyDeN26, 08.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Wenn er die HD4890 nimmt würd ich auch ein anderes Board empfehlen mit AMD Chipsatz.

7. #6 Z4NZ1B4R, 08.08.2009
    Z4NZ1B4R

dito *gg*

8. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Wenn er die HD 4890 nehmen sollte kann er gleich mal bei BlackTiger_4 bescheid sagen ob die auch 115°C heiß wird.

9. #8 Z4NZ1B4R, 08.08.2009
    Z4NZ1B4R

naja, man sollte eine Gehäuse Lüftung haben und die Werte nicht mit Benchmarks testen, sondern mit Praxis tests.
    Synthetische Benchmarks versuchen oftmals einen deutlich höheren Stromverbrauch und mehr Hitze und die dabei ausgespuckten werte kann man nicht wrklich mit der Praxis vergleichen, KArten die da gut performen sind in der Wirklichkeit oftmals nichtmal halb so gut und umgekehrt...

10. Seprim

ICh hatte nur die frage, weilbeim boerd bei mix mein prozessor nicht dabeisteht

Und bei der HD würde ich diese Teile nehmen

http://shop.vv-computer.de/shop/art...DKA790GX-Platinum-VGSAFe-4D2-FSB5200-AMD790GX

http://shop.vv-computer.de/shop/art...M3-PhenomII-955BOX-4x-512KB-4x3,2Ghz-BlackEd.

http://www.ultimatefx.de/product_info.php?info=p462_XFX-HD4890-1000M-Black-1024MB-Retail.html

Und warum scheißen alles Shops die Blackedition aus ihrem Sortiment :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=768575#post768575]Wenn er die HD 4890 nehmen sollte kann er gleich mal bei BlackTiger_4 bescheid sagen ob die auch 115°C heiß wird.[/quote]

Meinst Du das ernsthaft?
    Oder willst Du das er auch so'n hohlen Test durchführt?

12. LowBob

Hinter meiner Aussage "Wenn er die HD 4890 nehmen sollte kann er gleich mal bei BlackTiger_4 bescheid sagen ob die auch 115°C heiß wird. " steckt mehr oder weniger, das sich jemand mal herab lassen soll der die gleiche Grafikkarte hat dem BlackTiger_4 mal zu sagen ob es normal ist das die solche Temperaturen erreichen oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Benchmark was anderes machen kann als die voll Leistung abzurufen und wenn man die volle Leistung abruft und das ding in den Selbstzerstörungsmodus geht stimmt das nach meiner Meinung nach etwas nicht.

PS: Sprim fragte ob man die Teile die er nannte miteinander kombinieren kann. Da verstehe ich sowieso nicht weshalb ihm hier Leute anfangen ATI Karten aufs Auge zu drücken, das ist alles Off Topic und hat hier auch wie meine Aussagen garnichts verloren.

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sich nur auf solche hohlen Test zu verlassen,ist ja wohl nicht das Wahre.
    Eine neue Graka kaufen und diese gleich bis an die Grenze,mit
    solchen fragwürdigen Tests belasten,kann ja nicht ganz normal sein.
    Außerdem,was soll das bringen,nichts.
    Selbst wenn ein Fehler vorliegen sollte,kann man den nicht mittels der Temperatur feststellen.
    Da gehören detaillierte Messungen dazu ,die ein Laie garnicht ermitteln kann.
    Dazu müssen nicht nur der Schaltplan,sondern auch die div.Meßgeräte vorhanden sein.

14. LowBob

Nein, das sage ich ja auch nicht. Es könnte aber beispielsweise sein da jemand seine Grafikkarte garnicht nur zum Spielen nutzt und damit Videos umrechnen möchte es die heute Technik eben auch erlaubt und dabei wird dann die GPU wohl voll genutzt und auch dann möchte ich nicht das die sich dabei selbst zerstört. Auch wenn er nur "fragwürdige" Test damit mach, er nutzt auch in diesem Fall halt die volle Leistung der Grafikkarte und es ist ein Unding wenn diese durch abrufen ihrer Leistung kaput geht (gibt sogar Leute die sich explizit dafür ihre Karten kaufen um diese Test zu machen).

Ich denke das ein Laie ganz wohl anhand der Temperaturen ablesen kann und vergleichen kann ob ein Defekt vorliegt oder nicht (und wenn nur die Sensoren defekt sind). Den Laien interessiert es wohl auch ehr weniger was der Fehler ist sondern ehr das es einen gibt (wenn er noch sicherer gehen will hält er ein Lasertermometer davor, kann jeder Laie bedienen). Er ist nämlich nicht dafür zuständig diesen zu beheben.

So mehr als genug Off Topic produziert ich kling mich hier aus.

15. #14 Jaulemann, 09.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ia über die aussagekraft des titels möchte ich mich hiermit formal auch mal beschweren! 'pc'- und das in einem computerforum..frechheit!
    ..hehe! Und um auch mal meinen beitrag zum nvidia/ati gespamme zu leisten: treiber sind mist -die hauen drei bis vier versionen den monat raus und es kommt nix dabei raus! Die mögen ja super karten machen, aber wer erzählt das er null probleme damit hat macht damit wohl nur office anwendungen....die treiber sind der letzte mist!

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

ich hab null PRobleme mti dem Treiber.
    Naja, die würden bei mier IGP ähnlichen X1300 eh nicht auffallen :D

18. Seprim

ICh mach nicht nur Textverarbeitung. Ich betreibe Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Musikbearbeitung und das auf hoher qualität.apropos es kommt dann noch ein vista ultimate 64 bit dazu (wegen dem ganzen Arbeitsspeicher)

Thema:

PC

Die Seite wird geladen...

PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...