PC -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ZeroOoZero, 07.10.2006.

1. #1 ZeroOoZero, 07.10.2006
    ZeroOoZero

ZeroOoZero Neuer Benutzer

So bin auch mal neu hier...

und hab n komisches problem mit meinem alten rechner!

also, der pc fährt nicht mehr hoch, bzw. lässt sich nur noch im abgesicherten modus hochfahren!!!!

1) Hab windows Millenium drauf und 1GHZ- halt scho ziemlich alt
    jetzt weiß ich halt nich, woher des kommen kann, dass der nur noch im abgesicherten modus hochfährt, was des sein könnte oder wie ich den fehler beheben kann. falls noch weitere infos benötigt werden bitte bescheid geben

2) gibt es eine möglichkeit an die daten vom "kaputten pc" zu kommen und auf meinen Laptop zu bringen?, da man ja im abgesicherten modus, kein usb bzw laufwerke verwenden kann (zumindest bei mir)

Ich hoffe hier kann mir jdm. trotz der spärlichen infos und dem laienhaften ausdrücken weiterhelfen

Vielen dank schon mal im voraus!
    mfg
    zero

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 08.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Zunächsteinmal solltest du im abgesicherten Modus mal nach Viren, Spy und Adware suchen!

Mache mal ein Logfile mit Hijackthis

Herunterladen, Ausführen und "do a system scan and save a logfile" den Inhalt hier bitte einfügen!

Gruß Morpheus

4. #3 ZeroOoZero, 09.10.2006
    ZeroOoZero

hi =)

soviel zum thema runterladen, des geht nicht, da ich nich ins internet komm ~> Grund: im abgesichterten modus erkennt der pc ja keine laufwerke!
    gibts noch ne andere möglichkeit?
    bzw.
    gibts überhaupt ne möglichkeit die daten zu retten, weil wenn ich ihn reparieren lass sind die ja sowieso alle weg!

5. #4 ZeroOoZero, 10.10.2006
    ZeroOoZero

gibts noch ne andere möglichkeit festzustellen was da los ist?

6. #5 Ostseesand, 10.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

besorge dir eine knoppix cd.
    von der bootest du dann und dann kannst du auf die festplatte zugreifen und die daten sichern auf usb-sitk oder auf cd oder dvd brennen, wenn der pc einen brenner hat.

7. #6 ZeroOoZero, 10.10.2006
    ZeroOoZero

das hört sich gut an =)
    aber dadurch das ich ein sogenannter "laie" weiß ich nich so wirklich was ne knoppix cd is und wo ich sowas herbekomm -.- bzw. was danach unter booten verstanden wird =)

8. #7 Ostseesand, 10.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

knoppix ist ein linux-system.
    das knoppix ist eine live cd, das heisst sie startet (bootet) von der cd, ohne was zu installieren oder was auf die festplatte zu schreiben.

knoppix bekommst du unter www.knopper.net.

da kannst du die neueste version aussuchen und herunterladen.
    es sind ca 650 MB.
    das brennst du dann mit zb nero als bootbare cd von einem ISO, weil die heruntergeladene datei ein ISO ist.

dann die frisch gebrannte cd einlegen und von dieser dann starten (booten) in dem du den pc einschaltest bzw neu startest.

9. #8 ZeroOoZero, 18.10.2006
    ZeroOoZero

hallo,

~Datenrettung~

hat schon mal jdm. was von UBUNTU gehört? des soll ja auch sowas bzw sogar besser wie knoppix sein, stimmt das? bzw. hat das schon mal jdm gemacht? und weiß wie des funzt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 18.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten
    > Versuche es mit der letzt funktionierenden Konfiguration
    > Systemwiederherstellung
    > teste den PC mit einem anderen Netzteil
    > andere Grafikkarte testen

Grüße

12. #10 ZeroOoZero, 18.10.2006
    ZeroOoZero

ich denke nicht das es daran liegt, weil er ja sowieso nur im abgesicherten modus hochfährt (s.O) ...

aber deine tipps probier ich auch mal!

reicht der netzstecker oder sollte es alles sein?
    bzw
    könnte es auch am lüfter liegen?

Thema:

PC -.-

Die Seite wird geladen...

PC -.- - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...