Pc zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von markojanssen, 01.07.2009.

1. #1 markojanssen, 01.07.2009
    markojanssen

markojanssen Neuer Benutzer

:weini: :weini: :weini:

Heey ich möcht mir einen neuen PC zusammenstellen mein alter gibt so langsam auch den geist auf

meine vorstellung

Ihr koennt mir ja sagen was ihr von dem halttet und was ich verbessern oder auch weg lassen koennte

Danke im vorraus[​IMG]

Buffed PC Revision 1.1

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - buffed PC Revision 1.1

PAAR DETAILS

Farbe

Schwarz

Gehäuse

Ausführung Midi Tower 5,25 Zoll, extern 5 Schächte 3,5 Zoll, extern 1
    Schächte 3,5 Zoll, intern 4 Schächte Abmessungen (BxHxT) 216 mm x 448
    mm x 503 mm

Netzteil

Bezeichnung Enermax MODU82+ Leistung 525 Watt

Prozessor

Bezeichnung Intel® Core™2 Duo Prozessor
    E8400 (3,0 GHz) Taktfrequenz 2x 3000 MHz
    Level 2 Cache
    2x 3072 KB Bustakt 1333 MHz
    (Quadpumped) Sockel
    775

Arbeitsspeicher

Bezeichnung Kingston Gesamtkapazität 4.096 MB
    Anzahl Module 2 Typ SDRAM-DDR2 Standard DDR2-800
    Grafik

Bezeichnung Gainward GTX260 GS, Dual Fan

Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 260 Schnittstelle PCIe
    x16 Speicher 896 MB
    vorhanden Anschlüsse DVI
    (HDCP), DVI, TV-Out, HDMI-Adapter, VGA-Adapter, YUV-Adapter

Chipsatz

Intel® P31 Express

Mainboard

Bezeichnung GigaByte GA-EP31-DS3L Anschlüsse 2x PS/2, Seriell,
    Parallel, 4x USB 2.0, RJ-45,
    4x Line Out, Line In, Mikrofon
    Netzwerk

Gigabit-LAN

Optische Laufwerke

LG GH-22NS

DVD-Brenner

Festplatte

Western Digital WD6400AAKS, 640 GB, SATA, 16 MB
    Cache, 7200 U/min.

CardReader

CF I, CF II, MD, SD, miniSD, microSD, MMC, SM, xD, MS, MS Duo, MS PRO,
    MS PRO Duo

Features

8-Kanal HD-Sound

Anmerkung

In diesem PC System sind nicht enthalten: Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ein mainboard mit P31-Chipsatz würde ich nicht unbedingt nehmen.

ich weiß nicht, was du mit dem teil vorhast. die GTX 260 deutet auf einen gaming-PC hin. nimm bitte ein anderes Mainboard!

4. #3 EvilDream, 02.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich würde den PC nicht kaufen. Für das Geld bekommt man schon einen guten Quad Core und der PC ist dann wahrscheinlich noch billiger oder man kann sich noch ein paar Extras dazu kaufen. Wie hoch ist denn dein maximales Budget?

5. #4 Z4NZ1B4R, 02.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Also für das geld bekommst du etwas viel besseres!

Ich habe mal etwas zusammengestellt, allerdings mit einem AMD Prozessor. Ich bin auf 700€ (der andere kostet 800€) gekommen, mehr zu investieren wäre leistungstechnisch vielleicht nicht so schlau, aber in Kühlung und Co. könnte man was investieren.
    Willst du dein altes Betriebsystem weiter verwenden?
    Wenn ja, dann sollte es schon ein 64-Bit Betriebssystem sein, da ansonsten nur 3,2 GB Ram genutzt werden (Wegen der Grafikkarte)
    Fals du nicht so eins hast, dann würde ich dir entweder Windows vista Home PRemium 64Bit oder Windows 7 empfehlen, das erscheint bereits im Herbst und man kann es jetzt schon für 50€ vorbestellen.
    Die dahin könntest du, wenn auch mit eventuellen einschränkungen, dein bisheriges Betriebssystem verwenden.

http://www.picbutler.de/bild/69507/pc700atjyh.jpg

Zusammengestellt bei www.hardwareversand.de
    du musst noch 20€ für den Zusammenbau drauf rechnen, ein gescheiter CPU Kühler für weitere 20€ wäre auch ratsam, muss aber nicht

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...