PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ComaWhite, 05.08.2008.

1. #1 ComaWhite, 05.08.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

Jo Tach zusammen. Da mir mein Notebook kaputt gegangen ist.. -.- muss ich mir einen neuen Pc zusammenstellen. Momentan habe ich das hier im Warenkorb:

Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, Express Gate (evtl p5q deluxe???) Mainboard

Intel Core 2 Quad Q6700, Quad Core, 2.66 GHz, 2x4MB Prozessor

Club3D HD 4850, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3 Graka

Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18, Woodbox RAM

Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II Harddisk

Corsair CMPSU-450VXEU, 450W, ATX2.2/EPS Netzteil

NEC AD-7191S, 20x DVD±RW Writer, DL, LS, schwarz, bulk Laufwerk

Thermaltake Armor Junior VC3000SWA, Aluminium, Window,silber Gehäuse

Scythe S-FLEX Fan SFF21D, 120mm Lüfter

So was meinen die Spezialisten dazu? geht da was garnicht gut oder sollte man was ändern?

er Computer wird hauptsächlich für Bildbearbeitung wie Photoshop und zum Zocken gebraucht.

Die Zwischensumme im Moment beträgt 1100 Sfr , dass sind etwa 670€

Bin mir bei der Grafikkarte noch nciht so sicher, weil ich von dieser gehört habe, dass die Kühlung nicht so doll sei. Darum würde ich es mir auch überlegen eine von HIS zu kaufen.. irgendwie eine ice q oder so.

Auch beim Netzteil weiss ich noch nicht genau ob das ausreichen wird.

Ich würde mich wahnsinnig über ein paar Antworten freuen, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 05.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

4. #3 ComaWhite, 05.08.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

ist die HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo denn besser wie die 4850 ? Von der Kühlung her würde ich auch denken das die iceq natürlich besser ist. Nur ich hab eben von der Leistung keine Ahnung.

die 4870 sieht auch schick aus. Wäre auch noch im Preisrahmen.
    Also lieber eine iceq anstatt die 4850 von Clubmaster 3d? oder noch besser die 4870 ?

5. #4 EvilDream, 05.08.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde auf jedenfall die HD 4870 nehmen wenn das Geld reicht. Und beim Prozi würde ich den Q6600 nehmen. Der aufpreis zum Q6700 lohnt nicht. Als Netzteil besser die 520 Version von Corsair oder ein anderes 500W Netzteil. Beim Motherboard musst du halt wissen ob du W-LAN brauchst und 2 Lan an Schhlüsse und 2 USB Anschlüsse mehr in der Blende hinten. Sonst würde ich das Asus P5Q PRO nehmen. Beim Ram schließe ich mich PC-Freak an. Würde den 2. nehmen. Der Rest dürfte so in Ordnung sein.

6. #5 ComaWhite, 05.08.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

Also ich habs mir jetzt nochmal überlegt.
    Grafikkarte: Entweder die Club 3d HD4850
    oder die HIS HD3870 Ice Q
    Da beide preislich genau bei meinen vorstellungen liegen.

Bei der 4850 habe ich halt Angst dass sie zu heiss wird. Und wüsste nicht ob ich die von HIS oder die von club3d nehmen sollte.

Beim p5q brauch ich auf jeden fall Wlan 5.1/7.1 Audio und Crossfire. Welches nehm ich da am besten?

Naja wegen dem Prozessor wollte ich den q6700 nehmen weil der ja 2.66 ghz hat . der q6600 hat ja "nur" 2.5ghz. preisunterschied is ja c.a 40 €. Ich denke schon dass sich das lohnt, oder etwa nicht?

Nur mein grösstes prob ist die graka. ich weiss dass die his iceq 3870 ne gute kühlung hat und preislich unter den 4850 liegt... und ich glaube der unterschied is nichtmal soo gross...?

7. #6 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

1.Frage
    HD4850! Unterschied ist Gigantisch.
    HD4850 besser als 9800GTX
    HD3870 etwa wie die 8800GT
    Preisunterschied nur 30€!
    Auf jedenfall die HD4850 von Sapphire oder HIS
    [HIER] Mal ein Benchmark. Da siehste die Unterschiede!

Frage 2:
    Empfehle dir HIS oder Sapphire. Sind die Qualitativ besten!

Frage 3:
    Ich würd das Normale (P5Q) oder das Effizientte (P5Q-E) nehmen!

Frage 4:
    Haste recht! Kannst aber auch ganze 40€ sparen für insgesamt etwa 1GHZ weniger!

Frage 5:
    Siehe Frage 1. HD4850 Lohnt einfach mehr!

8. #7 ComaWhite, 05.08.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

hui der brechmark ist ja heftig. Ich glaube ich entscheide mich für die his hd 4850. Aber ich habe immernoch bedenken wegen der Temeratur. Ich habe gehört dass sie unter vollast bis zu 90C heiss werden soll. ist das nicht bedenklich? Und/ oder geht das auf Garantie?

Quad schaue ich mal wieviel kohle noch übrig bleibt. Grosse unterschiede sind es ja nicht.

Muss ich mir zur Graka keine Gedanken machen wenn ich im Gehäuse evtl noch einen Lüfter einbaue?

danke schonmal für die Antworten, Ihr habt mir echt weitergeholfen!

9. #8 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

[HIER] Mal die Produktbewertungen zur HIS 4850!
    [HIER] Hier die Produktbewertungen von Sapphire 4850. Ich denke wenn du dir noch Gehäuselüfter einbaust wird sie nicht mehr so heiß!
    Aber bedenke die HD4850 ist extrem leise. Mit Gehäuselüftern evtl. nicht mehr so leise

Hoffe es hilft dir! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 05.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

wegen den q6600
    den kannst du locker auch 3 ghz oc..
    meiner läuft stabil auch 3,5 ghz seit 3 monaten..
    bei meinm bruder seit nem guten jahr!

12. #10 ComaWhite, 05.08.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

Echt hammer die Antworten hier. danke vielmals. Ich hab ein bisschen nachgeforscht und das hier gefunden:

und ich glaube auf die his hd4850 iceQ4 lohnt es sich zu warten. Dann hab ich nähmlich die kühling von ice q und die leistung der hd4850. Ich glaube dann hat sich die Hitzegeschichte def geklärt.. muahaa

Was denkt Ihr wird die preislich mehr kosten?

Thema:

PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...