PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sliatz, 01.10.2007.

1. Sliatz

Sliatz Neuer Benutzer

Hallo erstmal. Ich will mir seit langer Zeit mal wieder einen neuen Computer kaufen und dann auch eigentlcih ein High-End Gerät das ich dann in ein paar Jahren wieder leicht aufrüsten kann. Ich war vorhin bei atelco und habe mir dort einen zusammenstellen lassen. Leider hab ich nicht soo die Ahnung deshalb wollt ich euch mal fragen, ob die Komponenten auch gut sind die er mir da reingesetzt hat. Beim Blue-ray Brenner hab ich schon schlechte Kritiken gelesen, z.B. das der keine Dual-Layer brennt was auf Dauer doch schon empfehlenswert wäre.

Intel Core 2 Quad Extreme E6850 Box, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-P35-DQ6, Intel P35, ATX, PCI-Express

2x 4096MB-Kit DDR2 Patroit PC800 CL5

MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe

Pioneer BDR-202BK

2x Samsung HD 501LJ 500GB 7200, 16Mb Cache

Silverstone SST-Tj03 ohne Netztteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro 850 Watt

Scythe Mugen Sockel

LG GSA - H62N

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

MS Windows Vista Ultimate SB 64-bit Pre-Install

Der Preis ist eigenlcih nicht entscheidend weil ich schon seit längerem spare aber bei ein paar Punkten ist der Preis wohl überzogen. Brauch ich wirklich eine soo gute Soundkarte? Und würde nicht Windows Vista Home reichen wenn ich nicht so viel mit Netzwerken arbeite? Was sagt ihr zu einem Mainboard von Gigabyte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 01.10.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das motherboard ist gut... 4gb reichen vollkommen aus...beim betriebssystem geht auch home premium aber es muss 64bit sein weil sons werden keine 4gb ram unterstützt. naja für ca. 1000€ ein prozessor ist übertrieben. für 250€ kriegste den gleichen nur mit 2kerne. sons ist alles in ordnung

4. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Wenn du ein 5.1 System oder so hast sollte es schon eine zusätzliche Soundkarte haben. Da würde ich eher am Prozessor sparen.

Brauchst du den Brenner wirklich schon. Wenn nicht dann warten bis die Preise sinken und bessere Geräte kommen und dann kaufen.

5. #4 Zain615, 01.10.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

Dein PC ist zu übertrieben
    Kauf dir lieber einen etwas schlechteren und dafür holste dir in 2 Jahren noch einen
    da bist du besser dran als jetzt so einen PC zu kaufen wie der obengenannte

6. swoice

Übertrieben würde ich nichts gen. Ich würde einfach einen "schlechteren Prozzi nehmen, aber wenn man das Geld hat.

7. #6 Zain615, 01.10.2007
    Zain615

Mit meinem bin ich mehr als zu frieden bisher läuft alles auf hohe grafikeinstellung !!

So en PC ist für mich unnötig, aber egal ist ja dein Geld....

8. swoice

@Zain ja aber jetzt kommen ja dann die ersten DX10 Spiele und dann kann es nicht schaden.

9. #8 Zain615, 01.10.2007
    Zain615

Ja ber nur um Spiele spielen zu können gibt man mehrere tausend euro aus ist eigentlich schon dumm =)
    Lieber eine billigere konsole und damit kann man mehrere Jahre Spielen!
    Zwar haben die konsolen kein Direktx10 aber das macht ja nichts und außerdem ist zwichen direktx10 und direktx9 nicht soo viel unterschied

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

Immoment sind es bloss ein paar Effekte die den Unterschied machen, aber DX10 wird ja immer weiterentwickelt. Die Unterschiede werden dann schon immer grösser.

12. Sliatz

Sliatz Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Hilfe... über den Prozessor werde ich mir nochmal Gedanken machen aber sonst bin ich bereit das Geld zu investieren. Ich muss mit meinem momentanen Rechner soo lange warten bis ein paar Sachen umgesetzt werden und das will ich jetzt erstmal für möglichst lange Zeit vermeiden.

Thema:

PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...