PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stayler, 11.09.2007.

1. #1 stayler, 11.09.2007
    stayler

stayler Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

ich habe vor mir ein neuen PC zusammen zu basteln. Jetzt werde ich im Folgenden meine Vorstellungen euch darlegen und mir ein Feedback holen.

Mainboard: Asrock 775Dual-VSTA

Prozessor: Entweder der bzw. das Komplettpacket.

Grafikkarte: GeForce 8600 GT 512 MB PCI-Ex 540/1400 Mhz Power Pur hier

Festpaltte: 120GB(IDE) + 200GB(SATA-2) (jeweils 7200rpm und 16 MB Cache)

Bitte meldet euch mal, mich würde es sehr interessieren.

mfg
    stayler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Nur mal so als Frage, warum alles bei Ebay kaufen. Hier haben schon sehr sehr viele schlechte erfahrungen damit

Da gibt es doch auch bei nem richtigen Händler gute Angebote...

4. #3 stayler, 11.09.2007
    stayler

Es ist nicht zwingend das ich bei eBay das kaufe! Es ging rein um das Produkt was dort angeboten worden ist.

5. #4 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

Ah O:K, die Prozessoren sind beide nicht schlecht...wenn man damit nicht gerade die besten und aktuellen Games spielen will. Einen übertakteten Prozessor bei Ebay kaufen würde ich nie...der hält wenn du pech hast zwei Wochen und dann war es das...

Sag doch mal was du ausgeben magst und was du suchst...dann können wir dir hier bestimmt am besten helfen

6. #5 !Ritter!, 11.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Über taktete Cpus gehen nicht immer gleich kaputt! Hatte selber einen pentium 4@3Ghz übertacktet auf 4.1Ghz ,der PC läuft immer noch seit 1 Jahr ,hab ihn nur an einen Bekannten verkauft! Das die Cpus die übertaktet sind. Kaputt gehen ist nur so ein Vorurteil!

Schau mal ihn diesem Thread nach: Modernboard
    Da sind lauter Shops aufgelistet!

7. #6 Mr. Ping, 11.09.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Ehm, du weißt, das der E6850 einer der besten oder gar der beste Game-Prozzi zur Zeit ist, und außerdem sind bei dem die 2x3Ghz StandartTakt.

So jetzt an dich stayler,
    also ich würd aufkeinen Fall das Komplettpaket nehmen, einfach weils fürs Geld eines Pentium D , was besseres gibt, außerdem hab ich mal iwo gelesan, dass die Pentium Ds ziemlich Stromfresser sind, da würd ich lieber nen Core2Duo nehmen.
    zum Board kann ich eider nix sagen, zur Grafikkarte:
    Also das was da versprochen wird, von Grafikgenuss pur etc. stimmt nicht so ganz, die KArte ist zwa DirectX10 TAUGLICH, das heißt aber nicht, dass sie DX10-Spiele flüssig spielen kann, sie ist dafür einfach zu lahm, zudem ist sie nicht die billigste DX10-Karte derzeit. Diesen Posten teilen sich die 2400pro von ATI und die 8400GS von Nvidia.
    Zum Gamen sind auch die überhaupt nich geeignet, wenn du angenehm zocken willst, solltest du bei de Grafikkrte erst ab 150€ aufwärts gucken, allerdings werden demnächst noch die Preise fallen, da kurz vor Weihnachten die 9000er vin NVIDIA rauskommen.
    Am E6850 ist eig. nix auszusetzten, allerdings würde ich den Kauf bei ebay meiden, aber du hast ja schon geschrieben, dass es nicht zwanghaft ebay sein muss und das nur ein Beispiel war ;) . Evtl. einen leich schwächeren Prozessor und dafür eine bessere Grafikkarte.

8. #7 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

Lieber Mr. Ping, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr fliegt immer nur über die Sachen halbherzig drüber. Es handelt sich hier nicht um einen E6850 wie so schön angepriesen sondern um einen E2140 der übertaket wurde

Und das ist Bullshit!!!! Meiner Meinung nach....

9. #8 stayler, 11.09.2007
    stayler

So jetzt noch mal meinerseits etwas.

Ich hab in einen Thread wie oben angeben etwas rumgeschaut und bin am ende auf der Seite von Alternate.de gelandet.

Dort bin ich auf diesen Prozessor hier (Boxed Version) gelandet.

Denkt ihr das der besser ist als der E6850? Oder Ihr nennt mir einen der eurer Meinung nach der Beste ist bis zu einer Preisklasse 100€ hier.

Das Board was ich haben will bekomm ich wo anders billiger als wie bei Alternate.de.
    Und auf die Grafikkarte zurück zu kommen. Da kann ich ja bis zum Weihnachtsgeschäft warten ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

Nein natürlich nicht. Deutlich schlechter...die Pentium D Prozessoren sind die erste Generation der Dual Core Technik. Jedoch irgendwie keine richtige Core 2 Duo

Der E6850 kostet nicht umsonst über das doppelte. I würde sogar behaupten das selbst der E6320 besser ist....als ein Pentium D 905

12. #10 stayler, 12.09.2007
    stayler

Erstmal vielen Dank für deine Info mandy010574, hab noch mal ein wenig nachgeschaut. Wenn ich mir den anschaue und die Meinungen dazu, sollte der Prozessor gar nicht so schlecht sein?!

____________--
    mfg
    stayler

Thema:

PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...