PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von alcopops91, 11.12.2012.

1. #1 alcopops91, 11.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2012
    alcopops91

alcopops91 Guest

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und suche das Wissen erfahrener Leute.^^
    Ich schaue mich momentan um für einen neuen Gamer PC der möglichst leise ist, für anfangs nächstets Jahr.
    Jetzt habe ich mich momentan ein bisschen umgeschaut und mir das hier mal zusammen gestellt. Was haltet Ihr davon?

Grafikkarte:

-Gigabyte Radeon HD 7970 417.95 Fr. www.acscomputer.ch
    Gehäuse:

-Fractal Design Define R4 Titanium Grey 107.75 Fr. www.acscomputer.ch

Netzteil:

-Silverstone SST-ST50NF Nightjar 178.20 Fr. http://www.pchc.ch/Hardware/Netztei...ar---500-Watt-ATX2-3-Netzteil-SST-ST50NF.html

Prozessor:

-Intel Core i7 3770K 3.5 GHz 338.05 Fr. www.acscomputer.ch

Motherbord:

-ASUS P8Z77-V Deluxe 234.35 Fr. www.acscomputer.ch

Ram:

-Kingston HyperX blu 2x8GB 81.50 Fr. www.microspot.ch

SSD:

-Kingston HyperX 3K 120GB 100.00 Fr. www.microspot.ch

Total: 1340.80 Fr.

Bemerkung: Eine selbe SSD ist schon vorhanden. Mehr speicher brauche ich auf dem PC nicht, da ich meine Musik, Filme und Fotos über die externe Festplatte verwalte. Ebenso habe ich schon eine Windows 8 64bit version. Ein DVD-R/RW laufwerk habe ich auch noch, oder sollte man auf Blu-Ray Plyer setzten?

Tut mir leid das alles in Franken da steht.

Meine Preisvorstellung liegt etwa bei 1200 Euro.
    Darauf laufen sollen aktuelle Multiplayer Shooterspiele. wie z.B. BF3, Call of Duty...etc. in höchster Quali. Eine Lebensdauer von 4Jahren sollte er schon haben.
    Der PC soll dann über den Fernseher laufen: Philips 40Zoll pfl8606k oder wenn die Freundin davor sitzt über einen noch nicht angeschafften Bildschirm.
    Übertakten möchte ich momentan noch nicht, sonder für später als Option möglich lassen.
    Wenn Ihr irgendwelche anmerkungen oder ergänzungen habt würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüssen
    alcopops91

Rechtschreibungsfehler sowie Grammatikfehler dürft Ihr gerne behalten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Empfohlene Zusammenstellungen Diskussionsthread

Die Lebensdauer erreicht er bestimmt, nur ob du ihn dann noch nutzen willst, steht auf einem anderen Blatt ;)
    4 Jahre sind eine lange Zeit im Computerzeitalter.

4. #3 alcopops91, 11.12.2012
    alcopops91

alcopops91 Guest

Empfohlene Zusammenstellungen Diskussionsthread

Ja ich weiss, dass ist immer so eine Sache mit der Lebensdauer.^^
    Jedoch hoffe ich das der PC dann noch zum aufrüssten fähig ist und ich ihn so noch weiter benutzen kann.^^
    Und wenn es nötig ist würde ich ihn auch früher nachrüsten. Aber ich habe keine Lust schon noch einem Jahr alles wieder aufzurüsten.^^
    Sie verstehen? ;)

5. #4 xandros, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Postings in ein eigenes Thema verschoben.

Genau! Deshalb redet man bei PCs auch vom Lebenszyklus (Technologielebenszyklus). Und der ist bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit bereits nach zwei Jahren abgelaufen. Tendenz fallend....

Gut. Welche Spiele geplant sind, ist im Eingangsthread ja bereits angegeben.
    Ich habe davon direkt noch keine unabhaengigen Testergebnisse gesehen, aber Netzteile von Seventeam (und diese Silverstone ist ein umgelabeltes Seventeam) wuerde ich meiden.
    Eher richtung SuperFlower, Seasonic oder Enermax. Dann weisst du wenigstens, dass du etwas Gescheites im Rechner verbaut hast.
    Halte ich fuer derzeit voellig ueberdimensioniert im Gamingbereich. Wenn du den Rechner mit Videobearbeitung und Rendering belastest wuerde das noch Sinn machen. Aber rein fuer Gaming reicht auch ein i5-34xx/35xx mehr als aus.
    Dann eben ein i5-3570k oder wenn es eine Nummer staerker sein soll ein i5-3770k.

RAM sollte in der Memory-QVL des Asus-Mainboards stehen, damit du Inkompatibilitaeten von Beginn an ausschliessen kannst.

Loool! .... die darfst du dir auch gerne beim Schreiben schon sparen! Wir haben genug davon hier in den Themen.

6. #5 alcopops91, 13.12.2012
    alcopops91

alcopops91 Guest

Danke viel mals, noch eine frage. Ich habe mir jetzt den SuperFlower Silent angeschaut :

Netzteil Super-Flower SF-500P14FG , 500W ATX2.92, 20/24 Pin, pas

Doch hat der genug leistung für diese Grafikkarte die ich verbauen will? Ich hab da was gelesen von 550Watt mind. bei der Grafikkarte. Kann das sein?
    Vielen dank im vorraus

Mfg alcopops91

Thema:

PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...