PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Floraider, 05.11.2012.

1. #1 Floraider, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    Floraider

Floraider Benutzer

Hey Leute

Ich bin auf der suche nach einem neuen "Gamer" PC da mein jetziger so langsam den Geist aufgibt. Ich habe mich mal umgeschaut und gehört und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mir einen fertigen kaufe oder mir einen zusammengestellten zulege. Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Wärend meiner suche bin ich auf diesen PC hier gestoßen KCS - erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Allerdings wurde mir gesagt das einige Bauteile darin "billig" sind und so den ganzen PC kaputt machen. Am liebesten würde ich einen PC auf hardwareversand.de - Startseite zusammenstellen.
    Er sollte so um die 800 Euro liegen und Spiele wie Battlefield 3, Medal of Honor und Co. ruckelfrei abspielen. Außerdem sollte er falls es wichtig ist zu meinem Monitor Fujitsu Amilo SL3220W Test | Monitor passen. Also Fehlerfrei mit ihm funktionieren.
    Und was das mit dem Übertackten oder so auf sich hat und alles bringt und so weis ich auch nicht. Also was würdet Ihr dabei Empfehlen ?

Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht einfach schrieben und ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß Flo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Solution, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Vergiss den Pc mal schnell, dafür bekommst du etwas weitaus besseres. Hardwareversand ist Standard hier. Evtl. solltest du dir überlegen auch in einen neuen Monitor zu investieren.
    Was bringt dir ein "Gaming" Pc wenn du nichtmal eine HD 1920 x 1080 Auflösung hast? Nicht viel. Mein Vorschlag: Wenn möglich warte ein wenig und Stock das Budget auf 900 auf oder poste deinen alten Pc, evtl. lassen sich Komponenten übernehmen, das den Preis drückt. Ansonsten würde ich folgende Zusammenstellung empfehlen:

Pc: 700€

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    LG GH24NS bare schwarz
    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
    Rechner - Zusammenbau

Bildschirm: 200€

Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

So hast du definitiv erstmal genug power für die Spiele und einen ordentlichen Bildschirm und kannst, wenn die Grafikkarte nicht ausreichen sollte diese einfach in ein paar Jahren auswechseln ohne auf einen komplett neuen PC umsteigen zu müssen.

Also alte Teile aufzählen, falls vorhanden und uns mitteilen ob du ein Betriebssystem besitzt.

4. #3 Floraider, 05.11.2012
    Floraider

Floraider Benutzer

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Also da ich mit meinem jetztigen PC nur Probleme habe und auch mein Nachbar der mit PCs arbeitet nicht weis woran es liegt würde ich eher alles neu kaufen. Denn der PC schrottet Festplatten einfach so...meine alte ging kaputt mein Nachbar baut mir einen neue funktionierende ein...Festplatte kauptt. Und das ging öfters so. Außerdem habe ich mit dem nur Bluescreens und irgend ein Lüfter ist total kaputt und surrt die ganze Zeit unerträglich laut. Da will ich lieber von neu anfangen und keinen Müll in den schönen neuen PC einbauen.

Also ich versteht nicht so viel von den ganzen Teilen, welche gut mit welchen können und so weiter ich vertrau da ganz auf Sie :D
    Und die Idee mit dem neuen Monitor finde ich glaube ich garnicht so schlecht. Es gibt bestimmt jemanden in meinem Umfeld der meinen "alten" nimmt.
    Jetzt die Frage ob es sich lohnt für den PC nochmal 100 Euro mehr auszugeben also ob sich da dann nochmal grossartig was ändert. Also das der PC allein dann 800 € kosten darf.

Und das Betriebssystem kann ich über meine Schule für 25 € bestellen also das bräuchte ich nicht extra.

5. #4 steinzaubel, 05.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Ich kann mir vorstellen, dass deine Festplatten an Hitzetod sterben. Wie sieht die Belüftung im Gehäuse aus, wie ist die Temperatur von der Festplatte? Bei 60° sieht es böse aus

6. #5 Solution, 05.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Lohnen auf alle fälle, gerade Leistungsvorteile der 7870 gegenüber der 7850 die man dann verwenden müsste wären um die 10-20%. Meine Budgetsteigerung bezog sich zudem darauf einen neuen Monitor zu kaufen, das zusätzliche Geld ist effektiv nicht für den Pc, sondern den Bildschirm.

7. #6 Wurstsalat, 06.11.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Soo, hier mal ein Entwurf. ^^

CPU: Intel core i5 3570 ; 190Euro
    GPU: Asus 7870DCUII ; 235Euro (Wenn du dein Budget etwas ueberschreiten koenntest waet auch eine 7950 drinn)
    RAM: Corsair 8GB LowProfile @1600MHz ; 40Euro
    mainboard: Asrock h77 Pro4 ; 80Euro
    Platte: Western Digital Caviar Blue ; 78Euro
    Gehäuse: bitfenix shinobi
    Kühler: Be Quiet DarkRock ( oder einen anderen fuer 50Euro ) ; 53Euro

+20 Laufwerk
    Wenn dein Nachbar nicht zusammenbaut +20Euro Zusammenbau

Bei Amazon 815Euro.

Bei Hardwareversand wuerdest du noch sparen. :))

Bei Amazon:

8. #7 Floraider, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    Floraider

Floraider Benutzer

Ja Solution ich meinte das ich dann den Monitor neu kaufe und für den PC allein 800€ ausgeben würde. Was würdest du mir da dann empfehlen ? Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus ? AMD oder Nvidia

Und Wurstsalat, dein Angebot wäre jetzt ein fertiger bei Amazon oder wie ? Und wäre der besser als der von Solution oder schlechter ?

Ach ja...wie ist das denn bei hardwareversand mit der Garantie ? Habe ich wenn die mir den zusammen bauen 2 Jahre Garantie auf die Teile und alles oder nicht ? Und was ist wenn ich probleme mit dem PC habe...kann mir dann hier geholfen werden ?

9. #8 Solution, 06.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Nur sein Prozessor ist (wirklich kaum) geringfügig besser und leiser durch den Kühler, sonst ist es gleich (Nur von anderen Herstellern), außer das er das Netzteil vergessen hat, also da kommen dann nochmal 50€ drauf.

Außerdem kostet mein Pc nur 700€ und der Monitor 200€ Insgesamt also 900€, nur damit du das richtig verstehst.

Es ist halt sinnlos viel Geld für einen Pc auszugeben, wenn man die Leistung nicht einmal abrufen kann. Deswegen der andere Bildschirm.

Hinzufügend kann man sagen, bei dem Sprung von 700 auf 800 eine 7950 drin wäre, also eine Grafikkarte die noch ein Stück besser ist und eine größere Festplatte. Lohnen tut sich dies nur bedingt, für einen Leistungsbonus von 10-20% 80€ Mehrkosten zu zahlen. Wie schon gesagt packt auch eine 7870 BF auf einer hohen Einstellung, bei Ultra bin ich mir nicht sicher, aber bringt dir ja eh im Moment nichts, da du es auf den Bildschirm nicht großartig erkennen wirst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wurstsalat, 07.11.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Tut mit leid, ich hatte vorhin ( warum auch immer o_O ) deine Zusammenstellung überlesen..
    Deine ist (unter anderem, weil der der Monitor noch ins Budget passt ) besser..

BTW: Am Handy stell ich immer in der AmazonApp zusammen, weil das eifach am besten funktioniert. ^^ Es sind natuerlich Einzelteile. :)

12. #10 Floraider, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Floraider

Floraider Benutzer

Ah ok :D schonmal vielen dank für die Infos.

Ja das die 900 Euro für den PC und nen neuen Monitor sind ist mir kla. Ich würde dann für den PC 800 und den Monitor 200 ausgeben also insgesamt 1000 was würdest du mir dann für den PC empfehlen ? Ich glaube wir reden grade ein wenig aneinander vorbei :D

Dein Angebot oben ist ja PC 700€ und Monitor 200€ also zusammen 900€
    Was würdest du mir bei empfehlen wenn ich für den PC 800€ und den Monitor 200€ also zusammen 1000€ ausgebe ?

Thema:

PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...