PC zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mark53580727, 03.07.2012.

1. #1 mark53580727, 03.07.2012
    mark53580727

mark53580727 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich wollte mir gerne einen PC zusammenstellen mit folgenden Teilen
    Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Prozessor: AMD FX 6200 6-Core Black Edition Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafik: Gainward Nvidia GeForce GTS450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ram: 8gb ddr3 1600mhz 240-polig

Festplatte: 500gb Sata

Laufwerk:sata 22x brenner kombi

netzteil: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse: Sharkoon Vaya PC Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hätte dazu folgende fragen
    1)Ich weiß da fehlt der Cpu Kühler kann mir jemand einen guten Kühler für den Sockel am3+ verlinken?
    2)Sonst fehlt doch nichts Oder?
    3)Schafft der Pc Spiele wie Battlefield3, Skyrim, Max Payne3, mit 30+fps
    4)Kann ich den Pc auch für kommende spiele aufrüsten?
    5)gibst es sonst noch etwas was ich beachten sollte (Gehüse zu klein/ Graka schlecht etc.?

hoffe der Text ist verständlich
    m.f.g.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Das System ist jetzt nicht so der Bringer wenn es dir in erster Linie um spielen geht - ich würd dir was zusammenstellen - dafür brauch ich aber folgende Angaben :

- Was hat du für ein Budget?
    - In welcher Auflösung spielst du?
    - Brauchst du ausser dem PC noch etwas? (Maus,Tastatur,Headset,Monitor,etc.)
    - Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?

Mit den Informationen lässt sich dann was anfangen.

----

Zu deinen Fragen :

- Ein CPU-Kühler ist immer dabei (sofern du die Boxed-Version nimmst)
    - Nein - alles andere wäre nur "Zubehör"
    - Eher nicht - die GTX450 ist jetzt nicht so der Knaller wenn es ums spielen geht
    - Ja schon - aber du willst jetzt neu kaufen und bald wieder aufrüsten?
    - Siehe Rest des Post's

Mfg :)

4. #3 sven.hedin, 03.07.2012
  5. #4 mark53580727, 04.07.2012
    mark53580727

@Painschkes erstmal danke
    -Also mein Budget liegt bei 450+-
    -Falls du bei spielen meinst momentan garnichts aber der pc sollt schon mittlere Auflösung haben
    -Nein Zubehör hab ich alles inklusive Laufwerk und 500gb Festplatte
    -den pc werde ich selber zusammenbauen und Betriebsystem hab ich auch
    Ach ja du meinst doch die gts450 nicht die gtx450weil die gts hat 1gb gddr5
    Ich will mir jetzt einen neuen pc kaufen doch ich schätz mal das kommende spiele wie cryses 3 etc. Höhre Anforderungen haben und ich gegebenenfalls den RAM erweitern /neue CPU einbauen/zweite graka anschaffen kann

6. #5 mark53580727, 04.07.2012
    mark53580727

@sven.hedin erstmal danke
    Wie wär es mit dem AMD fx 4170(hab grad keinen link) der hat 4x4.2ghz?
    Bei der graka wären eigentlich beide gut
    Als Netzteil möchte ich eigentlich schon ein 600w Netzteil da ich dann auch noch erweitern kann ohne direkt ein neues Netzteil kaufen zu müssen
    Eine hdd Brauch ich nicht da ich noch eine 500gb habe und die mir vollkommen reicht
    M.f.g.

7. #6 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

Also 450€ für einen Rechner ohne Festplatte und Laufwerk? Ja, da lässt sich was machen - zB. sowas :

Intel Core i5-2300
    ASRock B75 Pro3
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    Xigmatek Asgard
    Cougar A 400W
    Powercolor HD6870

das wären dann : 485,49€ - da du +-450€ geschrieben hast geht das sicherlich in Ordnung?

Damit sind aktuelle Spiele auf Hoch spielbar - bei den kommenden (je nach Anforderungen) Mittel-Hoch.

Ein 600W Netzteil ist nicht nötig - alternativ (falls dir die 400W aus irgendeinem Grund wirklich zu wenig sind) nimmst du das Antec High Current Gamer 520W - hat Seasonic-Qualität und mehr als genug Watt für die kommende Zeit.

8. #7 sven.hedin, 04.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Hatte ich schon geschrieben,das die FX-Serie nicht für Gaming geeignet ist.

Dann nimm dieses,ist leise und hat genügend Reserve.
    http://www2.hardwareversand.de/600+-+700+Watt/24479/Super-Flower+Amazon+80Plus+650W.article

@Painschkes

Der TE möchte ein AMD-System und nicht einen veralteten i5 2300.

Wenn Du helfen willst,dann gehe auf den Hilfesuchenden ein.

Im Übrigen sind die zusammenstellungen von BenniDeadlift um einiges besser
    als Deine,er kennt zumindest auch andere Boardhersteller als nur Asrock.

Was glaubst Du,warum sogar Asrock eine QVL hat,damit DU weiterhin RAM empfiehlst,die dort nicht gelistet sind und das System instabil machen.

9. #8 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

Der TE hat von Zusammenstellungen aber keine/kaum ein Ahnung - da steht nirgendwo ausdrücklich "ICH MÖCHTE AMD".

Ich sags gerne nochmal, ich geh auf den Hilfesuchenden ein.

Und die Zusammenstellung ist (abgesehen vom Mainboardhersteller) aus welchen Gründen besser? Das ASRock ist gut und günstig - wieso soll ich etwas anderes empfehlen? Das du ASRock nicht magst ist mir auch nach deinem ersten Post schon aufgefallen, du musst das jetzt nicht in jedem Thread wiederholen.

Der RAM läuft ohne Probleme auf dem Board, ich würde den sonst nicht empfehlen.

Langsam wird das ständige genörgle ohne triftigen Grund ein wenig nervig, das du mich oder auch meine Auswahl nicht magst ist mir bewusst, trotzem ist Diese nicht schlecht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 04.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Vlt. solltest Du den ersten Post nochmal genauer durchlesen,
    da kommt schon einiges drin vor.

12. #10 mark53580727, 04.07.2012
    mark53580727

Thema: PC zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 600w netzteil notwendig

,
  2. welche pc zusammenstellung zum zocken

,
  3. computer zusammenstellen intel coure 2 dou

Die Seite wird geladen...

PC zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...