PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shadowform, 12.05.2012.

1. #1 Shadowform, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Shadowform

Shadowform Neuer Benutzer

Guten Tag Users

Da ich zu ersten mal den PC selber Zusammenstelle und ihn danach zusammenbaue, wollt ich kurz von euch meine Zusammenstellung überprüfen lassen ob dies so oke ist oder ob ich dran was ändern soll weil z.b. iwas nicht kompatiebel ist oder das netzteil zu wenig leistet etc ausserdem sollte der PC nicht den jetzigen Preis sprengen falls was anderes empfohlen wird.Der PC soll zum Spielen sein und ausserdem wollte ich den Prozessor auf ca 4.2Ghz übertakten ohne dass er stark über 60°C geht (nicht 100% im einsatz, da die meisten Spiele bei 50% leistung der CPU liegen). Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe und wünsche euch nen schönen Tag

Zusammenstellung:

Mainboard: Asus Sabertooth z77
    CPU: Intel i5 2500k + Scythe Mugen 3 (CPU Kühler)
    Grafikkarte: 2x Asus GTX 680 (nividia Geforce)
    Rams: Corsair DDR3 1600Mhz Dualslot 4x4 GB
    Netzteil: Coolermaster silent Pro Gold 800W
    Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
    Laufwerk: Asus BC-12B1ST
    Gehäuse: Coolermaster HAF-X + 1 Zusätzlicher Kühler für die Seite
    Betriebssystem: Windows 7 64bit

Freundliche Grüsse

Shadowform

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 12.05.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Der Preis für den gesamten PC sind ja momentan ca 1100€, oder?
    hast du schon mal über ne SSD nachgedacht?
    Wozu brauchst du 16GB RAM?
    MfG

4. #3 Shadowform, 12.05.2012
    Shadowform

naja da ich in der Schweiz lebe und die Teil wahrscheinlich auch teurer sind ist der Preis bei ca 2400 Schweizer Franken. Die 16GB Ram hab ich ausgewählt da die Rams eh nicht so teuer sind und somit kann ich die für ne lange Zeit behalten und hab schon über SSD nachgedacht kenn aber die vorteile beim den Games nicht (btw die SSDs sind sehr teuer ^^), ich weiss aber dass das Betriessystem schneller bootet

5. #4 GamingPhil, 12.05.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

naja, Vorteile bei Games sind ebenfalls schnelle Ladezeiten...
    2400CHF sind ja ca 2000€...
    Woher kommt das angebot?
    MfG

6. #5 Shadowform, 12.05.2012
    Shadowform

Die Preise für die Einzelteile hab ich von Steg, Zusammenstellung kommt von mir. Mir geht es nicht um den Preis runter zu schrauben sondern drum ob die komatiblität gut ist und ob es vom Netzteil her reicht. Ausserdem will ich meinen Prozessor übertakten und hab deshalb den 2500k ausgewählt falls es bessere dafür gibt dann würd ich das gerne wissen. Die i7 sind ja net fürs gamen also wollt ich mir auch keinen davon zulegen und bei ivybridge bin ich mir nicht so sicher was die tests angeht (scheint iwie ne verarsche zu sein^^). Der PC soll ein paar Jahre Problemlos halten was die Leistung angeht hab keinen bock nach nem Jahr wieder neue Teil einzubauen.

Need Feedback für diese Zusammenstellung ;)

7. #6 BenniDeadlift, 12.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hi,

ich gehe mal davon aus das es primär um einen Spiele Rechner geht.

Folgendes fällt mir auf:
    - Man kann soviel für ein Mainboard ausgeben, ich persönlich würde es nie machen. Übertakten geht auch mit deutlich günstigeren Boards gut.
    - Der 2500k lässt sich ja sehr gut übertakten, allerdings macht es rein auf Spiele bezogen derzeit keinerlei Sinn. Ich würde mit dem übertakten warte bis der Prozessor irgendwann tatsächlich mal die Graka limitiert.
    - 1600er Ram werden vom Prozessor nicht unterstützt. Er läuft dann nur mit 1333. Es sei denn du willst mal auf Ivy Bridge gehen in Zukunft. Wenn dann würde ich 2x8Gb nehmen. Aber ich glaube da gibt es noch nicht viele von. Aber 16Gb macht für Spiele auch keinen Sinn. 8Gb reichen völlig.
    - Netzteil ist gänzlich überdimensioniert. Lass dir da nichts erzählen von wegen man bräuchte soviel Watt. Ich würde hier maximal zu 650Watt greifen. Das System selber sollte selbst übertaktet nicht mal 300Watt verbrauchen.
    - Caviar Black? Da lohnt eher eine normale Blue oder Seagate Barracuda + eine SSD, das merkst du dann wirklich.

Soviel von mir aus.

8. #7 Shadowform, 12.05.2012
    Shadowform

Oke danke fürs antworten, wusst net dass der Prozessor die 1600mhz nicht unterstützt. Ans Übertakten dachte ich nur bei Games zu verwenden die mehr Leistung brauchen und das mit den Festplatten schau ich mir gleich noch ma an danke für die Tipps ;)

Freundliche Grüsse

Shadowform

9. #8 Shadowform, 12.05.2012
    Shadowform

Btw könnt ihr mir vielleicht ne SSD empfehlen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 12.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals.at Deutschland
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
    ADATA S511 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-120GM-C) | Geizhals.at Deutschland

Nicht falsch verstehen. Das System läuft mit dem 1600er. Nur kann der Prozessor die Bandbreite nicht voll nutzen weshalb es unsinnig wäre.

Ich finde nicht das Ivy eine Mogelpackung ist. Nur lohnen tut sie sich Preislich noch nicht zu 100%.

12. #10 Shadowform, 12.05.2012
    Shadowform

Oke nochmals danke fürs helfen, dass der Prozessor die Rams trozdem nutzen kann war mir klar, wusste nur nicht dass er die 1600 nutzen kann^^

Btw für was kann man die SSD eigentlich alles nutzen wie schon geschrieben kenne ich nur den vorteil des booten vom Betriebssystem, könnte man z.B. ein Online Game wie WoW drauf tun damit die Ladebildschirme schneller laden?

Thema: PC Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus sabertooth z77 scythe mugen

,
  2. sabertooth z77 mugen 3

,
  3. scythe mugen 3 asus sabertooth z77

,
  4. asus sabertooth z77 scythe mugen 3 ,
  5. asus sabertooth z77 speicher laufen nicht dual,
  6. asus sabertooth z77 mugen 3 und ram,
  7. sabertooth z 77 cpu einbauen,
  8. asus sabertooth z77 corsair rams laufen nicht dual,
  9. pc zusammenstellung testen
Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...