PC-Zusammenstellung

Diskutiere PC-Zusammenstellung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich will mir einen neuen PC kaufen.Brauche ihn für semi-professionelle 3D-Animationen und Videobearbeitung. Mein Budget liegt...

1. #1 bene_3D, 06.10.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich will mir einen neuen PC kaufen.Brauche ihn für semi-professionelle 3D-Animationen und Videobearbeitung.
    Mein Budget liegt bei 800-900 €.
    Kann mir jemand bei der Zusammenstellung helfen?
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 07.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hab dir mal was leises und leistungsfähiges zusammengestellt.

Kurze Erläuterung:
    Die 500GB-Platte für System und Programme, die 2TB-Platte für die großen Datenmengen.
    Blu-Ray-Brenner und Kartenleser hab ich mal mit reingepackt, weil ich mir denke, dass das zu Videobearbeitung dazugehört. Liege ich falsch?
    Joa, der Rest sollte gut für Videobearbeitung ausgelegt sein, sodass du ordentlich arbeiten kannst.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHBS112-37 bulk schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM (für vorne unten)

Damit wären wir bei 869,88 € zzgl. 3,99 € Versand und 20 € Zusammenbau, wenn du willst.

4. #3 laralicious, 07.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Würde dem wohl direkt so zustimmen. Ein i7 wäre wohl noch einiges stärker beim Arbeiten, aber liegt nicht im Budget.
    Beim Kühler könnte man auch weniger ausgeben und z.B. den Mugen 3 nehmen.

5. #4 bene_3D, 26.10.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

Vielen herzlichen dank für die Beratung! :)
    Is bestellt mal sehen wies weiter geht :)

6. #5 bene_3D, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

soo,joa. Bestellung von hardwareversand storniert worden,da der name bei meinem paypalkonto der meiner mutter ist und ich bei hardwareversand unter meinem namen angemeldet bin... Das geld war erst nach androhung eines rechtsstreits wieder da.. Schade...

7. #6 domdom-88, 08.11.2011
    domdom-88

Es gibt auch ganz einfach Lastschriftverfahren, nur so nebenbei... Die Sache mit PayPal ist doch bekannt, oder nicht?

8. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

9. #8 domdom-88, 08.11.2011
    domdom-88

Oh, dann hatte ich wohl das falsche im Kopf, naja, dann eben Vorkasse :p

HWV braucht auch etwas Zeit, um das Geld zurückzuschicken... Das dauert halt schonmal nen Tag, war bei mir auch so, als ich was zurückgeschickt hatte... Ich glaube, du hast dich da etwas reingesteigert...

10. #9 xandros, 08.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternativen sind ja wohl ausreichend vorhanden mit Nachnahme, Vorkasse und Online-Ueberweisung.
    Lastschriftverfahren ist wie Vorkasse und Online-Ueberweisung eine Zahlungsmethode, bei der die Ware erst nach Eingang des Geldes beim Lieferanten versandt wird.
    Es macht also keinen grossen Unterschied, welche Moeglichkeit man davon verwendet - und bei den angegebenen Vorauszahlungsmoeglichkeiten ist dem Lieferanten dann auch egal, wer fuer die Ware bezahlt, solange er eine Verbindung zwischen Zahlung und Bestellung herstellen kann, die in der Regel ueber den Verwendungszweck und die Auftrags/Bestellnummer gegeben ist.

11. Alex_1

Man muss aber dazusagen, dass es bei bene_3d über eine woche gedauert hat, und bei jeder nachfrage die aussage gemacht wurde, dass das geld längst überwiesen sei, und komischerweise kommt es genau einen tag nach drohung eines rechtsstreits an...

außerdem ist es meiner meinung nach schon etwas "lächerlich" den auftrag sofort ohne rückfrage zu stornieren, nur weil der VORNAME nicht übereinstimmt, ich mein adresse, telefonnummer, ort, nachname, alles hat gepasst nur der vorname nicht, da könnte man doch erst mal nachfragen was ist...

P.S. Woher ich das weiß? Ich bin ein guter freund von bene_3d

12. #11 domdom-88, 08.11.2011
    domdom-88

Ich würde sagen 1-3 Tage sind normal bei einer Standardüberweisung, bei PayPal sollte es natürlich sofort da sein.
    Schade, da haben wir mal was Negatives über HWV...

13. #12 bene_3D, 08.11.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

Ich muss auch noch hinzufügen,dass ich am freitag per anruf nach dem geld fragte und mir gesagt wurd es sei überwiesen,heute kam dann die mail,dass das geld heute überwiesen wurde?!?
    Das heißt ich wurde dreist angelogen..

14. Alex_1

15. #14 bene_3D, 12.12.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

du alter hundling :D
    ähm.. falls du die obige zusammmenstellung nimmst,musst du aufpassen die wird so wie sie ist nicht funktionieren da einige Komponenten nicht zusammenpassen und die Stromversorgung zu gering ist. (Hab mich bissl schlau gemacht :D )

16. #15 domdom-88, 12.12.2011
    domdom-88

Lässt du mich an deinem Wissen teilhaben? :confused:
    Was passt da nicht zusammen?

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 bene_3D, 12.12.2011
    bene_3D

bene_3D Neuer Benutzer

ich hab keine Ahnung :D
    Ich hab nur bei mehreren Computerfachmännern nachgefragt ob die mir das ding zusammenbauen und die sagten das passt nicht zusammen,das funktioniert nicht.

19. #17 domdom-88, 12.12.2011
    domdom-88

Bei diesen "Fachmännern" bin ich mittlerweile sehr, sehr kritisch...
    Wenn ich mal an einen herangetreten bin, haben die nur etwas herumgestammelt, weil die wahrscheinlich in erster Linie einfach nur Kaufleute sind und bisschen nebenbei gelernt haben, was ein PC ist...

Lediglich ein ganz kleiner Laden hier in der Nähe, da würd ich noch sagen, die 2 Leute, die da arbeiten, haben etwas mehr Ahnung...

Fakt ist meiner Meinung nach: Bei dem o.g. PC passt definitiv alles zusammen, vielleicht hatten sie nur keinen Bock, was zusammenzubauen, was sie nicht kennen...

Thema:

PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)