PC Zusammenstellung! Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Yates, 28.09.2008.

1. Yates

Yates Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

zuerst sollte ich euch sagen, das mein Budge für einen PC bei
    max. 850 Euronen liegt, und deshalb hab ich mal ein bischen unter hoh.de gesucht, und bin auch fündig geworden!

Ich dachte ich stell das hier mal ins Forum rein, um euch nach eurer fachmänischen Meinung zu fragen!
    Vielleicht habt ihr ein paar verbesserungs Vorschläge, und Tipps, über die ich mich auch sehr freuen würde!

Hier nun die auserwählten Teile:

Gainward 9800 GTX+ 512MB PCIe 2.0 (9535)

LG Electronics GH22LS30 SATA grau/schwarz retail

ASUS P5Q-E, P45 (90-MIB4J0-G0EAY00Z)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018)

RaidMax Sagittarius Midi-Tower, schwarz/silber

Seagate Barracuda 500GB SATAII 8MB (ST3500820AS)

MDT DIMM Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800)

LG Electronics GGC-H20L SATA schwarz bulk

XILENCE POWER, 600W ATX 2.2 (SPS-XP600(135)R)

Netgear WPN311 RangeMax Wireless PCI-Adapter

Intel Core 2 Duo E8500 So775 BOX 2x 3.17GHz 6MB

Ich freu mich sehr auf eure Antworten!

Grüße Yates

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Also sieht eigtl ganz gut aus nur,

Ich würde ein paar euro sparen und eine andere Graka (HD4850 von ATI ~ 130E) nehmen (ist genauso schnell wie die GTX)
    Auf jeden Fall ein anderes Netzteil z.B. BeQuiet, Tagan, OCZ... da diese einfach eine bessere Qualität.
    Die gesparten Euros von der Graka in anderen Ram investieren (z.B. OCZ, Crosair...)

4. #3 EvilDream, 29.09.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Kann mich dem von meinem Vorredner nur anschließen. Wobei ich die Festplatte noch durch eine mit einem höheren Cache austauschen würde.
    Wofür soll der Pc denn sein?

5. Yates

Yates Neuer Benutzer

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen und zum arbeiten mit Photoshop und Office Programmen sein!

Zu den Vorschlägen, Ich würde gern die Gforce behalten da ich mit ATI nur schlechte erfahrungen gesammelt habe, zur not würde ich da dann auch etwas draufzahlen, und mein Budge etwas überschreiten!

RAM und Netzteil fand ich das hier:

RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U CL5 XTC OCZ2G8004GK

Netzteil: OCZ GameXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600GXSSLI)

6. Yates

Yates Neuer Benutzer

Up!!!

^^

7. #6 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Würde statt dem E8400 einen Q6600 nehmen, ist besser für die Zukunft und günstiger ;)

8. Yates

Yates Neuer Benutzer

Warum? Ich hab halt null erfahrung, und ich weiß net, warum ein Quad besser sein soll!

Wo sind denn die Unterschiede?

9. #8 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Der Quad hat 4 Prozessorkerne, der Core Duo (E8500) 2 Prozessorkerne:
    Q6600: 4x 2400MHZ
    E8500: 2x 3100MHZ

D.h der Q6600 ist besser für die Zukünfitgen PC-Spiele, weil diese von 4 Kernen profitieren werden!

Mfg.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Yates

Yates Neuer Benutzer

Hat des auch einfluss auf die geschwindigkeit und auf Grafik programme?

12. Yates

Yates Neuer Benutzer

Thema:

PC Zusammenstellung! Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung! Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...