PC-Zusammenstellung überprüfen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Spooky, 18.05.2009.

1. #1 Mr. Spooky, 18.05.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Hallo
    Ich habe mir mal einen Gaming PC zusammengestellt, der zum Gamen genutzt werden soll, aber auch so die üblichen Programme abspielen soll. Übrigens: Es soll ein 22" Bildschirm werden. Meine Frage ist :
    :?: Gibt es eine bessere und günstigere Variante, oder ist die so gut ? :?:
    Okay hier der PC:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel
    MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
    Enermax Pro82+ 525W
    MSI R4870-MD1G, 1024MB, PCI-Express
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    =ca. 768,91 Euro bei hardwareversand.de
    Teurer sollte er eigentlich nicht sein ..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Sieht soweit ganz gut aus....evtl. kannste auch 1066er Ram nehmen

Wenn du für die Zukunft gewappnet sein willst...würd ich dir empfehlen ein AM3 Board mit DDR3 Ram zu nehmen.

z.B. GigaByte GA-MA790XT-UD4P und dazu 1333er Ram

4. #3 Mr. Spooky, 18.05.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Aber sonst ist es doch okay oder ? :vader: :vader: :vader: :vader: :)

5. #4 Kuki122, 18.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

rate dir zu dem Gigabyte MA 770 UD 3 ( habe ich selber und wirst bestimmt hier nichts negatives drüber hören ;] )

Und zu dem OCZ Platinum 1066mhz Ram

Ansonsten ist die Zusammenstellung ok!

Du brauchst dir allerdings nicht die BLue Edition zu kaufen von dem groß clockner ! Habe den heute auch bestellt und auch keine Blue Edition gekauft, weil die auch 10 Euro teurer ist und nur einen LED Lüfter mitbringt..

da dein Case sowieso kein window hat ist das ja unnötig ;)

6. #5 Mr. Spooky, 18.05.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

ah gut thx ! :)

7. #6 EvilDream, 18.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Jap, kannste so bestellen, aber könnte bestimmt noch fast 100€ sparen, wenn man will. Du kannst einen 920er nehmen, sollte auch reichen, wenn du es nicht auf den offenen Multiplikator fürs Übertakten abgesehen hast. Dann halt das Board von Kuki. Ein Netzteil von CoolerMaster oder Tagan. Den standart Clock'ner und lieber selber später einen gescheiten LED Lüfter nachrüsten. Dann noch eine 500Gb Festplatte und du würdest reichlich sparen, ohne wirklich schlimme Leistungseinbußen zu haben. Im Vergleich von weniger Leistung und weniger Geld, sollte man meiner Meinung auf jedenfall spare, da das mehr Geld nicht viel bringen würde.

8. #7 Mr. Spooky, 19.05.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Könntest du mir so eine Version vllt zusammenstellen ?
    Das wäre nett

9. #8 Z4NZ1B4R, 19.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Also das Board von MSI, so wies oben steht kannst nehmen, ich frag mich warum die lieber das Gigabyte empfehlen, dass einen schlechteren Chipsatz hat.
    außerdem kann eine Onboard Grafik nie schaden, vorallem wenn die hauptgraka mucken macht und man z.b. sie einschicken muss, dann kann wenigstens den PC weiter nutzen für office und so...
    das Von MSI ist besser, das würde ich nicht wechseln.
    alternativ kannste aber auch das hier nehmen
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25669&agid=598
    das hat ebenfalls nen besseren chipsatz als das Gigabyte und es ist billiger

naja und beim Ram würde ich nen 1066 von OCZ für rund 50€ empfehlen, der kostet ja nur minimal mehr und bringt mehr LEistung
    Link: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677
    die Phenoms profitieren vom schnelleren Ram

Ich würde dir aber empfehlen einen PHenom II für den AM3 sockel zu nehmen, den kann man bekanntlich auch auf ein AM2+ Board packen (alle AM2+ Boards von MSi sind AM3 ready) und so hasste gleich nen Am3 prozessor und brauchst den später mal nicht erneuern wenn du z.b. das Mainboard aufrüstet.
    bzw. wenn du später aufrüsten willst (Neue Grafikkarteu nd Ram und so) dann kannsten PRozessor immern och benutzen.
    Der PRozessor ist in der Regel das stück, dass als letztes oder als eines der letzten aufgerüstet werden muss. Die grafikkarte steht wohl an erster Stelle.

Achja, das gesparte Geld vom Mainboard würde an deiner Stelle in eine HD4890 investieren. Und wenn das geld jetzt noch nicht reicht, dann würde ich die kofnig erstmal ohne die Graka kaufen (hast ja beim MSI Board ne Onboard Grafikkarte zum Übergang ^^ ) und diese später dann nachrüsten (soablad du das Geld hast - die fällt ja auch noch im Preis), denn die HD4890 ist gute 10-25% schneller und ist daher auch zukunftssicherer.
    und ich denke mal, dass du den PC wohl nicht schon in 2 Jahren aufrüsten willst ^^
    die Hd4890 kostet 189€ und hat 1Gig Speicher.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Spooky, 19.05.2009
    Mr. Spooky

Mr. Spooky Benutzer

Okay also so ?:
    AMD Phenom II X4 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner AMD/Intel
    MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

Enermax Pro82+ 525W

MSI R4870-MD1G, 1024MB, PCI-Express evtl.:(Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express)

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

So?

12. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='Mr. Spooky',index.php?page=Thread&postID=738635#post738635]AMD Phenom II X4 Black Edition Box, Sockel AM3

So?[/quote]Ich habe mit 3 PC's schlechte Erfahrung mit AMD Prozessoren gehabt. (Vllt. war ich auch ein einzelfall) Schon nach 14-15 Monaten gingen Sie futsch. Seit ich auf Intel umgestiegen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich persönlich rate dir von AMD Prozessoren am. Baue besser einen Intel Quad Core ein.

Thema: PC-Zusammenstellung überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellung prüfen

,
  2. computer zusammenstellung überprüfen

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung überprüfen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...