PC Zusammenstellung so OK?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Vicy, 07.06.2008.

1. Vicy

Vicy Neuer Benutzer

Hallo

habe mir über die seite http://www.ebug-europe.com (wohne in österreich) folgendes system zusammengestellt:

Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping 161,99
    2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit 41,19 €
    Elitegroup 512MB 8800GT PCIe 135,64 €
    Netzteil OCZ StealthXStream 500W 55,59 €
    320GB 3,5" Seagate Barracuda ST3320620AS SATA2 7200rpm 16MB 44,69
    Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev. 2.1 Sockel 775 82,19 €
    DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk 13,09 €
    DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk 29,92 €

Gesamtpreis: 564€ bisher

meine frage jetzt: passt das so? fehlt noch was?

ich kenn mich leider nicht allzu gut aus und habe mich nur durch diverse empfehlungen etc gewühlt bei der zusammenstellung.

meine frage vor allem wegen mainboard, speicher und prozessor. wenn es da um einen ähnlichen preis was optimaleres gibt, wäre ich für tipps dankbar.

ausserdem fehlt mir noch ein passendes (nicht allzu teures) gehäuse. da kenn ich mich null aus ;)

wenn mir also wer mit rat zur seite stehen könnte wäre das super, bei verlinkung zu onlineshops bitte aus österreich wählen (zwecks versand)

ich bedanke mich schonmal, LG
    Vicy

edit: es kann gern auch ein anderer online shop verlinkt werden (kann ja sein, dass man trotz höheren lieferkosten an anderer stelle spart - der von mir ausgewählte shop ist anscheinend nicht sehr günstig)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 07.06.2008
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi Vicy,