Pc Zusammenstellung passend?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Weisswurscht, 23.11.2010.

1. #1 Weisswurscht, 23.11.2010
    Weisswurscht

Weisswurscht Neuer Benutzer

Hey, ich bin ein Einsteiger was den Aufbau von Computern angeht, deshalb suche ich auch hier Rat :D
    So, da ich die Nase voll habe, dass mein TV immer besetzt ist und mein Laptop (Hp Pavilion dv-6500) beim zocken abstürzt, habe ich mich entschlossen meine PS3 zu verticken und mir einen Game Computer zusammen zu bauen.
    Ich habe einen Kollegen, der sich in diesem Bereich ziemlich gut auskennt, leider ist er im Moment im Ausland. Er hat mir jedoch auf meine Frage (Wie baue ich mit ~800€ einen klugen GamePc zusammen) kurz die für ihn sinnvollsten Teile in einer Mail geschickt.
    Meine eigentliche Frage ist: Sind diese Teile alle miteinander kompatibel?

---------------------------------------------------------

So, hier mal die Teile:

Mainboard:
    Asus M4A89GTD Pro/USB3, AMD 890GX, AM3, CFX
    Klick

Prozessor:
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T
    Klick 2

Ram:
    Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Klick 3

HD:
    Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
    Klick 4

Graka:
    Sapphire HD 6870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    Klick zum 5ten

Cd/Dvd Laufwerk:
    LG GH22LS, 22x DVD±R Brenner, LS, SATA, schwarz
    Klick 6

Betriebssystem ist wäre Windows7 Home Premium 64bit

Netzteil:
    OCZ StealthXStream 2 Netzteil - 700 Watt
    Hat diese klickerei jemals ein Ende?

Gehäuse:
    Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz
    Klick 8

Und zuguterletzt der Prozessorkühler:
    Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
    Der letzte :D

--------------------------------------------------
    Ich weiss, ist ne ganze Menge, hoffe jedoch trotzdem, dass jemand Lust hat sich die Zeit zu nehmen und einem Anfänger zu helfen. Also, fehlt da noch was/ Ist alles kompatibel?