PC Zusammenstellung oder Umbau!?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von M-Kay, 06.01.2009.

  1. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir schon Rat bei ,,Freunden" geholt und wollte mir zu einem gewissen Anlass zu dem ich sehr viel Geld bekommen werde wollte ich mir nen neuen PC zulegen oder meinen jetzigen aufmotzen.
    Nun habe ich eine Frage ist es möglich einen Medion PC von Aldi umzubauen?
    So zu den Daten falls Umbau nicht möglich:
    Er muss haben:
    Betriebssystem: Windows XP,Vista
    Grafikkarte: Nvidia GeForce xfx gtx 260 Black Edition
    Motherboard / Mainboard: Sockel 775 Asus P5Q PRO
    Ja das wärs halt eigentlich, man merkt ja das ich nich all zu viel Ahnung habe also ich habe kein Ram keine Festplatte und würde mir da nun von euch Hilfe wünschen!
    Nun noch zu meinen Sachen wofür ich es nutzen möchte:
    Dieser Computer soll sowohl für Arbeit und Schule einsetzbar sein wie auch für gutes Gaming.
    Freue mich und erwünsche Antworten.
    mfg
    M-Kay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willkommen hier im Forum :D

    Ob man nen PC umbauen kann hängt NUR von den Daten des Mobos ab. Solange wir die nicht kennen, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wenn er nicht älter ist als 2 Jahre, sollte er schon die "neuen alten" 775 Sockel haben, sodass man ne besserer CPU draufschrauben kann.
    Mich würd noch interessieren, wieso du ihn umbauen möchtest. Und wieso benötigst du dann RAM, HD, usw, die kann man bestimmt vom Medion PC weiterverwenden.

    Allgemein verhält es sich mit AUfrüsten so:
    Fürs Gaming ist die Grafikkarte die wichtigste Komponente. Allerdings kann auch die beste Graka wie eine XFX Black Edition GTX260 keine Wunder vollbringen, wenn die CPU zu wenig Leistung zur Verfügung stellt. Genauso darf auch der RAM nicht allzu langsam arbeiten.
    Am besten wäre, wenn du dir das Prog CPU-Z runterlädst und dann von den Menüpunkten "CPU", "Mainboard", "Memory" und "SPD" jeweils einen Screenshot machst und diese dann hier reinstellst. Achte hierbei darauf, dass du das Bild als JPG-Datei abspeicherst und alles andere als das Window von CPU-Z entfernst. Ansonsten kann es passieren, dass das Bild zu großr wird und dann nicht hochgeladen werden kann. Guck mal im Anhang nach, hab ein Bild hochgeladen, wie eines in etwa aussehen soll.

    Meld dich dann, wenn du die Screenshots hast :D
     

    Anhänge:

    • CPU-Z.JPG
      CPU-Z.JPG
      Dateigröße:
      43,7 KB
      Aufrufe:
      18
  4. #3 WarriorsClan, 07.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    1 Willkommen im Forum auch von mir
    2.Wieviel geld wirst/hast du zur verfügung
    3.Das Motherboard was du ausgesucht hast unterstützt CF/CrossFire das bedeutet 2 ATI grakas also wie für NVIDIA SLI blos ist das für ATI grakas also nimmste des Asus P5Q^^
     
  5. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [quote='WarriorsClan',index.php?page=Thread&postID=700090#post700090]1 Willkommen im Forum auch von mir
    2.Wieviel geld wirst/hast du zur verfügung
    3.Das Motherboard was du ausgesucht hast unterstützt CF/CrossFire das bedeutet 2 ATI grakas also wie für NVIDIA SLI blos ist das für ATI grakas also nimmste des Asus P5Q^^[/quote]
    Ähhm könntest du das vielleicht noch mal übersetzen? Also ATI usw- Crossfire vielleicht wäre es besser wenn ich das erstmal verstehen könnte von was du da sprichst^^ :rolleyes:
     
  6. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Crossfire bedeutet, dass du 2 Grafikkarten an das Mainboard anschließen kannst von der Firma ATi nicht NVIDIA. Bei SLi ist es genau umgekehrt da kannst du halt keine Ati Grafikkarte anschließen.
     
  7. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also soll das heißen das die Grafikkarte und das Mainboard nit zam passen oder wie?
     
  8. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    doch doch aber falls du noch iwann einmal aufrüsten willst mit ner zweiten gtx 260 musst du dir erst einmal ein anderes mobo holen, denn das Asus P5Q hat kein SLI
     
  9. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heißt also mit nem Intel oder so könnte ich 2 gtx 260 rein machen oder wie?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein SLi fähig Mainboard nimmst dann gibt es für dich einen Prozzi und 2 Grakas^^
    Also ja du kannst dann 2 Gtx 260 nehmen und halt 1 Cpu
     
  12. #10 WarriorsClan, 07.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr gutes Mobo von Asus ist das P5N-D oder besser P5N-T ! ist SLI fähig :lol:
     
Thema:

PC Zusammenstellung oder Umbau!?

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung oder Umbau!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...