PC-Zusammenstellung, is die ok??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jan.rogall, 19.03.2007.

1. #1 jan.rogall, 19.03.2007
    jan.rogall

jan.rogall Neuer Benutzer

Hallo liebe modern-board-Mitglieder,

ich möchte mir einen neuen Computer für Audiobearbeitung bzw. Musikproduktion kaufen.
    Bissel Office Arbeiten und Intternet, mehr nicht.

Chieftec CS601 und Soundkarte bringe ich aus alter Ehe mit in die Beziehung ein.

Ich möchte den Prozessor auf stabile 2,4GHz übertakten.

Der PC darf nicht hörbar sein, da ich abmische und kleinste Geräuse darauf negative Auswirkungen haben.

ALSO GUTE LEISTUNG ABER NICHT HÖRBAR!

Games werden nie drauf gespielt...

So viel wie möglich Passiv... da natürlich leise

Was haltet ihr hier von?

www.hardwareversand.de

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 139,94 €
    (Übertakten auf stabile 2,4GHz)

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX 156,32 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 155,22 €

ASUS RX1650 Silent, 512MB, ATI X1650, PCIe 96,76 €
    (Passiv)

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 60,30 €
    (soll leise sein, stimmt das, oder gibts Alternativen)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,52 €

659,06 € + 15,9 (Versand) = 675,00 €

www.friese-it.de

Scythe Ninja Plus Rev. B (478,775,754,939,940,AM2) = 33,90 €
    (lass ich Passiv laufen, also ohne Lüfter)

Sharkoon Silent Eagle 1000 (80mm) = 5,90 €
    nochmal( also 2X)
    Sharkoon Silent Eagle 1000 (80mm) = 5,90 €
    (einer hinten einer vorne, müsste reichen, oder soll ich 4 drauß machen?)
    (sollen extrem leise sein, nur 8,9db gibts in der Größe 80x80 leisere?)

45,70€ + 15,08€ (Versand) = 57,50 €

675,00 + 57,50 = 732,5

Ist das so OK??

Oder habt ihr etwas zu ergänzen??

Ein Passives Netzteil?? Da kenn ich mich nicht aus.. wenn, welches (bitte auf www.hardwareversand.de)
    (Hab gehört, das BeQuiet soll nicht hörbar sein)

Ich bedanke mich im Voraus

Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ist eigentlich gut, hast alles richtig ausgewählt bloß nur wenn du ihn übertacktest dann entwickelt die CPU größere wärme und der kühler hat dann mehr zu tun worauf er wiederrum sich schneller dreht und mehr lärm von sich hergibt, also wenn du willst das es leise ist dann hol dir gleich E6600 oder E6400 wenn du nicht so viel geld hast

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

ich finde auch dass es gut ist
    sogar zu gut für die sachen für die du ihn benutzen willst
    und das mit dem übertakten würde ich auch sein lassen (sonst geht dein zukünftiger rechner schnell zu grunde..)

5. #4 north dakota, 19.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

nee übertakten geht schon in ordnung also bequeit ist ganz leise aber passive kühlungen kühlen nicht so sehr wie aktive also dann nicht übertakten es sei denn du kaufst einen sehr guten passivkühler

6. #5 jan.rogall, 19.03.2007
    jan.rogall

jan.rogall Neuer Benutzer

danke

erst einmal danke für eure Tipps,

wie unterhalb meines Beitrages beschrieben, möchte ich den Scythe Ninja Plus Rev. B reinbauen. Der soll der beste für den Passivbetrieb sein. In mehreren Tests schlug er alle anderen Kühler um mindestens 2-9 Grad.

Die Temperatur des Gehäuses soll dank zweier Gehäuselüfter nicht über 25Grad gehen und der CPU nicht heißer als 58Grad werden, das ist die Standarttemperatur bei dem Infinity MIT Papst Lüfter.

Quelle: http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/scythe_ninja_plus_rev_b/kuhlercharts/index.html

Aber trotzdem vielen Dank

P.S. reichen 2x Gehäusekühler?

Thema:

PC-Zusammenstellung, is die ok??

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung, is die ok?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...