PC Zusammenstellung Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NinaB, 01.05.2013.

1. NinaB

NinaB Benutzer

Guten Abend,

ich brauche bitte noch einmal die Profis für eine Zusammenstellung von Hardwareversand.

Netzteil http://www.hardwareversand.de/500+-...550P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article

und Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail

sind vorhanden - hatten wir ja erst mit eurer Empfehlung gekauft.
    (Seit dem Versuch das Laufwerk an das Netzteil anzuschließen - funktioniert der ganze PC nicht mehr).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 01.05.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hallo Nina..du mal wieder :p...,

und weil der PC nicht funktioniert wenn du das Laufwerk anschliesst brauchst du einen komplett neuen PC? o_o

4. NinaB

NinaB Benutzer

:D Das ist der PC meines Freundes. Er hatte damals das Netzteil angeschlossen und die Grafikkarte - keine Ahnung, dabei hat er wohl das Laufwerk nicht wieder angeschlossen. Als er dies heute Mittag getan hatte (er meinte dass er das richtig gemacht hatte), ging der PC nicht mehr richtig.
    Bzw. er "klackte" nur beim anschalten und die Rädchen drehten sich (Lüfter und Co.) Nach mehreren versuchen kam ein Standbild a.d Bildschirm, ich poste es gleich Mal hoch. Nach nochmaligem neustarten (I/O Schalter am Netzteil hinten), startete der PC zwar ganz normal neu (Desktop war zu sehen), ging aber wieder von allein aus. PC ist 2,5 Jahre alt. Es war Mal ein Vorfall mit komplett blauem Bildschirm (mitten im normalen Betrieb), da stand dann Bios crashed... Seit dem hatte der PC dauernd kleine Macken im Betrieb... :(

5. NinaB

NinaB Benutzer

6. #5 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Steht ja da das es wieder Probleme mit dem Bioschip gibt. Schon mal eine Biosupdate versucht? Wenn das nicht funktioniert, wird wohl ein neues Mainboard fällig werden.

7. NinaB

NinaB Benutzer

Ne, hat er nicht probiert. Er fährt ja jetzt nicht mehr hoch...
    Wenn er jetzt noch ein Mainborad kaufen muss... Das wird ihm zu viel zum selbst zusammen bauen.

8. #7 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eventuell könnte das herausnehmen der Biosbatterie, dann ein paar Minuten warten und wieder einstecken das Problem mit dem Hochfahren lösen. Damit wird das Bios auf Default Einstellungen zurückgesetzt.

9. #8 NinaB, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    NinaB

NinaB Benutzer

Hmm und wo ist die Biosbatterie?

Edit: Hab bei Goo*le geschaut, wir haben sie erst nicht gefunden. Nach entfernen der Grafikkarte kam sie zum Vorschein. Sind gespannt. Und wenn der PC dann hoch fährt? Wie kann man das Bios retten? Diskettenlaufwerk hat der PC keines.

Edit: Erst kein TV-Signal, zweiter Versuch - wieder nur bis zum o.g Bildschirm, nach weniger als einer Minute schaltet sich der PC automatisch wieder aus :-(

Markus möchte bitte PC Vorschläge.
    Ich würde gerne das Problem finden - bin sehr neugierig und würde da gerne was dran machen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Braucht er auch nicht. Heute kann ein BIOS-Update haeufig direkt aus dem BIOS heraus mittels USB-Stick eingespielt werden. Dazu muss man aber das BIOS aufrufen koennen.....

12. NinaB

NinaB Benutzer

Also nach mehrmaligen Versuchen, sendet der PC kein Signal - der Bildschirm bleibt schwarz. Man hört wie die Lüfter alle an gehen und die Festplatte "knattert" ein paar mal, dann fährt der PC wieder runter und automatisch wieder hoch - das geht immer so weiter bis ich den I/O Schalter betätige um ganz aus zu schalen. *seufz*

Was kann ich denn noch probieren?

Thema:

PC Zusammenstellung Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung Hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...