Pc Zusammenstellung gut?..

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von drexXii, 02.07.2012.

1. #1 drexXii, 02.07.2012
    drexXii

drexXii Neuer Benutzer

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mir meinen ersten eigenen Pc selbst zusammenstellen. Und wollte mir nun mal ein paar andere Meinung holen ob sich alles überhaupt verträgt bzw. gut Harmoniert? Hauptsächliche soll es ein Gaming Pc werden der Battlefield 3 mit Hoher Qualität schafft. :)

Hier die Hardware die es wohl sein soll:

Motherboard:
    Z68 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.

Prozessor:
    Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 580 "Phantom" Grafikkarten

Arbeitsspeicher:
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/781786/?

Festplatte:
    http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=969186&kind=nasBuilder

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Welches man dazu nimmt?

Mfg. drexXii

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 02.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Scheint mir etwas willkürlich ausgesucht zu sein.
    Nenne uns was Du max. ausgeben willst,was Du grob,mit dem PC vorhast
    und wir stellen Dir was passendes zusammen.:)

4. #3 xandros, 03.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard passt zum Prozessor. (Ich wuerde wohl eher zur Asus P8Z68-Serie greifen, aber das ist deine Entscheidung und reine Geschmackssache!)

RAM steht nicht in der Memory-Supportlist des ausgesuchten Mainboards.
    Nebenbei unterstuetzt der Sandy-Bridge-Prozessor (bzw. der darin integrierte Speichercontroller) lediglich 1066/1333MHz RAM. Fuer 1600MHz ist er nicht vorgesehen. Es ist somit also geistreicher, hier gleich auf RAM zurueckzugreifen, den der Speichercontroller auch mit voller Geschwindigkeit ansprechen kann.

Und die Festplatte....... Seagate Baracuda, Samsung F-Serie oder vielleicht noch eine WD Caviar waeren wohl besser geeignet.

Ganz nebenbei: Dir ist bewusst, dass Prozessor sowie Chipsatz des Mainboard bereits veraltet ist?

5. #4 drexXii, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    drexXii

drexXii Neuer Benutzer

Danke erstma für die schnellen antworten. Ja wie gesagt es soll mein erster Rechner sein, den ich gerne selbst auf meine bedürfnisse ausgestattet hätte. Wie schon oben beschrieben sollte er Battlefield 3 mindestens auf der Grafik einstellung "Hoch" schaffen. Hauptsächlich wird es ein Gamer Pc. Skyrim, Battlefield 3, WoW und und und.. Das Budget liegt bei ungefähr 800€ kann aber auch etwas drüber liegen.

Ps. Sry das ich euch so ein frohes durcheinander an Hardware gepostet habe..:D

6. #5 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Bei 800€ kriegst du doch schon was feines - mein Beispiel wäre jetzt Folgendes :

Intel Core i5-3450
    ASRock H77 Pro4
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    Xigmatek Midgard II - Geschmackssache
    BeQuiet PurePower 530W
    LG GH22NS50
    Western Digital Caviar Blue 1TB
    Sapphire HD7870 OC
    Zusammenbau

damit wärst du dann bei : 833,99€

Damit läuft Battlefield 3 auf Ultra bei FullHD ohne Probleme - WoW und Skyrim sowieso.

Hoffe die 30€ für die verbesserte Grafikkarte und den Zusammenbau sind zu verschmerzen - fallst nicht - nimm ein günstigeres Gehäuse..an was anderem würde ich nicht sparen.

Is natürlich nur (m)ein Beispiel. :)

7. #6 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Schonwieder ein Doppelpost - tut mir echt leid, sorry.

8. #7 sven.hedin, 03.07.2012
    sven.hedin

Hast Du überprüft,ob der RAM zum Board paßt?
    Bestimmt nicht,dann hättest Du gesehen,das der dort NICHT gelistet ist.

Dieser RAM ist gelistet.
    http://www2.hardwareversand.de/1333...O+PC3L-10667U+CL7-7-7-21+(DDR3L-1333).article

Das Netzteil ist Schrott,das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen.
    Dieses ist sicherer als der Müll.
    http://www2.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/30069/Super-Flower+Amazon+80Plus+550W.article

Für die HDD würde ich zu dieser raten.
    http://www2.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB,+SATA+6Gb+s.article

9. #8 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Ich stelle täglich mehr als 10 Rechner zusammen und habe den RAM sicherlich schon hunderte male mit den und auch jedem anderen Board empfohlen, bis heute kam nicht eine negative Rückmeldung - davon abgesehen habe ich auf dem Z77 Pro4 bei mir den gleichen RAM und der läuft tadellos.

Was ist denn bitte an einem BeQuiet-Netzteil "Schrott"? Auch das empfehle ich mit einem Antec High Current Gamer 520W,Cougar A,Cougar CMX,Cougar SX,etc. täglich - das selbte wie oben.

Die HDD ist in Ordnung - das ist Geschmackssache - die Caviar Blue hab ich auch selbst (1TB-Version) und habe nichts zu beanstanden.

Also langsam artet das hier ihr paranoidität aus..

----

Wie auch immer..ich helfe nur.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 03.07.2012
    sven.hedin

Das merke ich,immer das selbe System.
    Du solltest auf die Hilfesuchenden eingehen und nicht das empfehlen,was Du
    hast oder was nur Dir gefällt.

Netzteilhersteller,die garkeine sind empfehle ich nicht.
    Bequiet stellt selbst garkeine Netzteile her,wo die Knallfrösche her kommen weiß nur BeQiet,denn die kaufen die Dinger irgendwo billig ein.
    Ein L9 könnte man noch nehmen,aber alles was da drunter liegt ist nur Billigschrott,der teuer verkauft wird.

12. #10 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Du weisst doch ganz genau was ich damit meinte..

Ich geh auf die Leute ein, ich bin nicht nur hier unterwegs - ist Zufall das ich ein ähnliches System habe.

Aber ich merk schon..egal wie ich Argumentiere, es kommt was anderes bei dir an.

Ist jetzt aber auch egal, will den Thread nicht mit Offtopic vollspammen, ich helfe nur.

Thema: Pc Zusammenstellung gut?..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlimmste pc zusammenbau fehler

,
  2. GA-P35-S3G

,
  3. pc zusammenstellung beispiele

,
  4. pc zusammenstellung gut?,
  5. pc zusammenstellung battlefield 3 hoch
Die Seite wird geladen...

Pc Zusammenstellung gut?.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...